POL-SE: Quickborn - Smart überschlägt sich nach Zusammenstoß im Kreuzungsbereich
Quickborn (ots)
Auf dem Harksheider Weg ist es am späten gestrigen Abend zu einem Verkehrsunfall gekommen, infolgedessen sich ein PKW überschlagen hat. Drei Personen sind bei einem Zusammenstoß leicht verletzt worden.
Der Unfall ereignete sich gegen 21.45 Uhr in Höhe der Einmündung Heinrich-Lohse-Straße. Ein 47-Jähriger Verkehrsteilnehmer aus Hamburg befuhr zusammen mit einer 16-järigen Mitfahrerin die Heinrich-Lohse-Straße von der Goethestraße aus kommend in Richtung Feldbehnstraße, missachtete mit seinem Smart im Kreuzungsbereich des Harksheider Weges die Vorfahrt und kollidierte mit einem aus Richtung Norderstedt kommenden PKW.
Während der Smart weiterhin mit einem Ampelmast kollidierte und sich daraufhin überschlug, überfuhr der 76-jährige Fahrer eines Mitsubishis nach dem Zusammenstoß mit dem Smart einen Schaltkasten der Ampelanlage, durchbrach einen angrenzenden Grundstückszaun und prallte gegen einen Fahnenmast.
Die zwei Unfallbeteiligten sowie die Mitfahrerin kamen mit leichten Verletzungen davon und wurden in ein Krankenhaus gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell