POL-SE: Wedel - "Geld her!" - Polizei sucht Zeugen nach Raubüberfall auf Tankstelle
Wedel (ots)
In der vergangenen Nacht ist es in der Rissener Straße in Wedel zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle gekommen. Der Täter hat eine Angestellte bedroht und ist seitdem auf der Flucht. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Gegen 4 Uhr morgens betrat ein bisher unbekannter Mann das Gelände der HEM-Tankstelle, bedrohte unmittelbar nach dem Betreten des Verkaufsraums eine 26-jährige Mitarbeiterin der Tankstelle und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld.
Nach dem Raub gelang es dem maskierten Täter samt Raubgut die Räumlichkeiten der Tankstelle zu verlassen und in unbekannte Richtung zu fliehen. Er erbeutete eine dreistellige Summe an Bargeld.
Die Polizei leitete umgehend eine intensive Fahndung mit mehreren Streifenwagen ein, welche jedoch ohne Erfolg verlief.
Gesucht wird ein etwa 1,7 bis 1,8 Meter großer Mann im Alter zwischen 30 und 40 Jahren mit einem südländischen Erscheinungsbild, heller Haut, blauen Augen und ausländischem Akzent. Zum Zeitpunkt des Überfalls war der Täter mit einer blauen Jeanshose sowie einer dunklen Jacke bekleidet und trug zudem schwarze Schuhe, braune Handschuhe, eine schwarze Wollmütze mit hellen Streifen sowie einen dunklen Schal vor dem Gesicht.
Die Kriminalpolizei Pinneberg bittet Zeugen des Geschehens, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Etwaige Beobachtungen und weitere Hinweise nehmen die Ermittler unter 04101-2020 entgegen.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell