POL-SE: Wedel
Holm - Polizei überwacht Geschwindigkeit
Bad Segeberg (ots)
Die Polizei hat am gestrigen Nachmittag in den Bereichen Wedel und Holm die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer überwacht und kündigt weitere Geschwindigkeitskontrollen an.
Knapp drei Stunden lang führten Beamte des Polizeireviers Wedel Geschwindigkeitsmessungen an drei verschiedenen Örtlichkeiten mittels eines Laser-Geschwindigkeitsmessgerätes durch und unterzogen die betroffenen Verkehrsteilnehmer einer Kontrolle.
Bei den Messorten handelt es sich um die Feldstraße und die Holmer Straße in Wedel sowie um den Lehmweg in Holm. An allen Standorten beträgt die maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit 50 km/h.
Insgesamt stellten die Polizisten in fünf Fällen eine deutliche Übertretung dieser Höchstgeschwindigkeit fest und ahndeten die Verstöße. Ein Autofahrer aus Pinneberg passierte die Messstelle im Lehmweg mit vorwerfbaren 71 km/h. Der Fahrzeugführer muss neben dem Bußgeld in einer Höhe von 80 Euro mit einer Eintragung eines Punktes im Fahreignungsregister rechnen.
Weiter stoppten die Beamten im Rahmen der Kontrollen zwei Verkehrsteilnehmer, welche ihr Mobiltelefon während der Fahrt benutzten. Auch sie müssen neben einem Bußgeld von 60 Euro mit einem Punkt in Flensburg rechnen.
Vor dem Hintergrund der Verstöße werden auch in Zukunft derartige Kontrollen in Wedel und Holm stattfinden.
Pressekontakt:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell