Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Verkehrskontrolle: Kein Führerschein - aber Haftbefehle

Mönchengladbach (ots)

Die mögliche Motivation eines 38-jährigen Autofahrers dafür, Polizisten in der Verkehrskontrolle erstmal falsche Personalien zu nennen, erschloss sich für selbige im weiteren Verlauf: Der Mann besaß keine Fahrerlaubnis, war aber zur Festnahme ausgeschrieben.

Es mag der sprichwörtliche "richtige Riecher" gewesen sein, als die Polizisten den Daimler-Benz gestern um 13.15 Uhr am Reststrauch anhielten. Der Fahrer hatte keine Ausweisdokumente dabei und gab seine Personalien und Führerscheindaten mündlich an.

Trotz einiger Kapriolen bezüglich der Ausweisdokumente blieben die Beamten hartnäckig. Auf der Wache stellte sich dann heraus, dass die angegebenen Personalien nicht stimmten, er keine gültige Fahrerlaubnis besaß, dafür aber zwei Haftbefehle - unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis - gegen ihn vorlagen.

Der 38-Jährige zeigte sich zwar wenig einsichtig, was sein Führen von Kraftfahrzeugen angeht - in der nächsten Zukunft sollte das aber zwangsläufig nicht gehen: Die Polizisten nahmen ihn fest und brachten ihn in eine Justizvollzugsanstalt. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 04.12.2019 – 18:49

    POL-MG: Berauschte Fahrer - nicht nur am Wochenende unterwegs

    Mönchengladbach (ots) - In nicht mal 24 Stunden haben Polizisten bei anlassbezogenen Verkehrskontrollen wieder drei Fahrer aus dem Verkehr unserer Straßen gezogen, die berauscht hinter dem Steuer saßen. Gestern Morgen um 9 Uhr fiel Beamten ein auf der Nordstraße fahrender BMW auf. Sie hielten ihn zu einer Kontrolle an. Während selbiger ergab sich für die Beamten aufgrund körperlicher Auffälligkeiten der Verdacht, ...

  • 04.12.2019 – 17:53

    POL-MG: Vom Einkaufszentrum in die JVA

    Mönchengladbach (ots) - Die Tatsache, dass sie wegen eines Tatverdachts auf Ladendiebstahl von der Polizei kontrolliert werden mussten, wurde zwei Männern in einem Einkaufszentrum an der Hindenburgstraße in doppelter Hinsicht zum Verhängnis. Denn gegen sie wurden nicht nur Anzeigen wegen dieses Delikts erstattet, sondern es stellte sich heraus: Sie hatten auch noch Haftbefehle "offen". Beide landeten in der ...