Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Gladbeck: Polizei klärt Brandserie

Recklinghausen (ots)

Nachdem es in Gladbeck in den vergangenen Wochen vermehrt gebrannt hat, konnte die Polizei zwei Tatverdächtige ermitteln. Die beiden 13 und 14 Jahre alten Jungen aus Gladbeck sollen insgesamt fast 40 Brände gelegt haben. Angezündet wurden seit Ende Juli vor allem Mülltonnen, Altkleidercontainer, Hecken, Toilettenhäuser und Unterholz. Ende September hatten auch eine Holzhütte und ein Auto gebrannt, außerdem wurde bei dem Feuer eine Gebäudefassade beschädigt. Dementsprechend hoch war auch der Sachschaden. Die Brandserie konzentrierte sich vor allem auf den Stadtteil Zweckel. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 80.000 Euro. Verletzt wurde bei den Bränden niemand. Die beiden Jungen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
www.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 08.10.2020 – 09:18

    POL-RE: Gladbeck: Fahrradfahrer verletzt

    Recklinghausen (ots) - Am Mittwoch, gegen 20:45 Uhr fuhr ein 34-jähriger Autofahrer aus Gladbeck auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Hochstraße. Auf der Hochstraße fuhr ein 28-jähriger Fahrradfahrer aus Gladbeck. Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Nach ersten Erkenntnissen verletzte sich der Fahrradfahrer dabei leicht. Er wurde in ein Krankenhaus transportiert. Bei dem Unfall entstand ...

  • 08.10.2020 – 09:07

    POL-RE: Haltern am See: 17-Jährige bei Unfall leicht verletzt

    Recklinghausen (ots) - Am Mittwochabend, um 23:30 Uhr, fuhr eine 17-jährige Motorradfahrerin (Zweirad bis 125ccm) aus Haltern am See auf der Recklinghäuser Straße. Als sie einem Reh ausweichen wollte, stürzte sie, ohne dass es zu einem Zusammenstoß kam. Die Jugendliche wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus transportiert. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit ...

  • 07.10.2020 – 14:25

    POL-RE: Marl: Versuchter Handtaschenraub

    Recklinghausen (ots) - Am Wellerfeldweg versuchte ein Unbekannter am Mittwoch um kurz vor 06.00 h, einer 27-jährigen Marlerin die Handtasche zu rauben. Der Täter versuchte, der Frau die Tasche wegzureißen. Die Frau hielt fest und kam dabei zu Fall. Sie wurde leicht verletzt. Der Täter flüchtete ohne Beute. Er war etwa 1,75 m groß, normale Statur, dunkel gekleidet und hatte seine Kapuze tief ins Gesicht gezogen. ...