Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Rheine, versuchter Handtaschen-Raub

Rheine (ots)

Ein unbekannter Täter hat am Montag (21.09.2020) gegen 14.15 Uhr versucht, einer 53-jährigen Rheinenserin eine Handtasche zu entreißen. Die 53-Jährige war auf dem Fußweg An der Stadtmauer in der Innenstadt unterwegs, als ihr der junge Mann entgegen kam. Er versuchte, ihr die Tasche von der Schulter zu reißen. Die Frau umklammerte ihre Handtasche und fiel zu Boden. Der Täter ließ nicht locker. Erst als mehrere Zeugen ihn lautstark aufforderten, aufzuhören, flüchtete er zu Fuß über einen schmalen Pfad in Richtung der Straße Auf dem Hügel. Die Rheinenserin wurde leicht verletzt. Laut Zeugen war der Unbekannte männlich, ein südeuropäischer Typ, etwa 1,80 Meter groß, schlank und 18 bis 20 Jahre alt. Er hatte kurze, schwarze Haare, die an den Seiten rasiert waren. Er trug ein hellblaues Oberteil und eine schwarze lange Hose. Hinweise nimmt die Polizei unter 05971/938-4215 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 21.09.2020 – 15:47

    POL-ST: Steinfurt-Bo., zwei Diebstähle gemeldet

    Steinfurt (ots) - Auf dem Gelände des Schützenvereins am Piggenweg haben sich am Sonntagabend (20.09.2020) Diebe aufgehalten. Auf dem Areal brachen sie um 18.49 Uhr einen Container auf und lösten dabei einen Alarm aus. Vermutlich ohne Beute flüchteten die Unbekannten daraufhin vom Tatort. Auch auf dem Gelände des Sportvereins an der Gräfin-Bertha-Straße haben sich Diebe aufgehalten. Dort drangen sie gewaltsam in ...

  • 21.09.2020 – 15:38

    POL-ST: Rheine/Hauenhorst, Kraftfahrzeugdelikte

    Rheine (ots) - Am vergangenen Wochenende sind im Stadtgebiet sowie in Hauenhorst mehrere Kraftfahrzugdelikte verübt worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, Telefon 05971/938-4215. Rheine, Königseschstraße, 19.09., 19.30 Uhr bis 20.09.2020, 07.30 Uhr Seitenscheibe zertrümmert, eine Digitalkamera gestohlen. Rheine, Droste-Hülshoff-Straße, 19.09., 18.00 Uhr bis 20.09.2020, 08.00 Uhr ...

  • 21.09.2020 – 15:27

    POL-ST: Neuenkirchen, Unfall mit Leichtverletzten, Nachtrag

    Neuenkirchen (ots) - Die Unfallzeit war Sonntag (20.09.) gegen 01.55 Uhr und nicht wie versehentlich in der Erstmeldung geschrieben gegen 04.17 Uhr. Erstmeldung: Bei einem Verkehrsunfall sind am Sonntag (20.09.2020) gegen 04.17 Uhr morgens an der Kreuzung Emsdettener Damm/Westfalenring zwei Autos zusammengestoßen. Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. Außerdem ist eine Ampel stark beschädigt worden. Ein ...