Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: PKW landet im Graben, Fahrer versucht Polizei zu täuschen

Hüllhorst (ots)

Nach einem Unfall am späten Donnerstagabend, hat ein Autofahrer (28) versucht, die Einsatzkräfte mit falschen Personalien zu täuschen.

Gegen 23.30 Uhr wurden die Beamten in die Bergstraße gerufen. Nach Eintreffen des Streifenwagens stellte sich heraus, dass ein Autofahrer aus Schnathorst kommend in Richtung Nettelstedt unterwegs gewesen war und eigenen Angaben zufolge einem Reh habe ausweichen müssen. Dadurch geriet das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab in einen Graben und überschlug sich dort. Der Fahrer blieb unversehrt, eine 19 Jahre alte Beifahrerin wurde von Rettungskräften verletzt ins Krankenhaus Lübbecke gebracht.

Bei der Unfallaufnahme gab der Autofahrer den Beamten gegenüber zunächst falsche Personalien an. Einen Führerschein konnte er ebenfalls nicht vorweisen. Wegen des Verdachts auf einen mutmaßlichen Drogenkonsum brachte man ihn auf die Wache Lübbecke, wo man ihm eine Blutprobe entnahm. Das Auto schleppte man ab. Nun erwartet den 28-Jährigen ein umfassendes Ermittlungsverfahren.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 30.07.2020 – 12:35

    POL-MI: Jugendliche schlagen und treten auf Senior ein

    Rahden (ots) - Ein 71-Jähriger wurde in der Nacht zu Dienstag das Opfer von drei Schlägern. Hierbei erlitt er schwere Verletzungen und musste im Krankenhaus Rahden verbleiben. Seinen Angaben zufolge handelte es sich bei den Tätern um Jugendliche. Der Rahdener befand sich mit seinem Fahrrad gegen 3.30 Uhr auf dem Parkplatz des Einkaufscenters in der Von-Roden-Straße. Dies beobachteten die drei bisher Unbekannten, ...

  • 30.07.2020 – 11:35

    POL-MI: Diebe brechen in Zahnarztpraxis ein

    Minden (ots) - In Minden sind Unbekannte in eine Zahnarztpraxis mit zugehörigem Dentallabor eingebrochen. Am Mittwochabend wurde die Polizei wegen des Einbruchdiebstahls in die Holzhauser Straße gerufen. Bisher unbekannte Täter hatten sich hier in der Zeit von Dienstag, 15 Uhr bis Mittwoch, 18 Uhr unerlaubt Zutritt zum Gebäude in Nähe des Lüchtenwegs verschafft. Aus den Räumlichkeiten entwendete man nach ersten ...