Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Abschlussmeldung zu Unfall A5

Friedberg (ots)

Pressemeldung vom 27.11.2020

Abschlussmeldung zu Unfall A5

A5/ Friedberg: Zu einem Folgeunfall mit mehreren Beteiligten kam es am Freitag (27.11.) zwischen Ober-Mörlen und Friedberg.

Nach zwei leichteren Auffahrunfällen in Fahrtrichtung Süden, fuhren die Beteiligten auf den Standstreifen und regelten die Formalitäten. Hierbei entstand lediglich Blech- und kein Personenschaden.

Offenbar durch das Geschehen auf dem Standstreifen abgelenkt, kam es gegen 7.30 Uhr zu Auffahrunfällen auf den Fahrstreifen in gleiche Richtung. An diesen Kollisionen waren insgesamt 7 PKW beteiligt. Drei Männer in einem Jeep erlitten beim Zusammenstoß mit dem Fahrzeug des Vordermannes schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen.

Einer von ihnen musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die anderen beiden verbrachten Rettungswagen dorthin.

Eine Person verletzte sich beim Unfallgeschehen leicht.

Die A5 musste für den Verkehr über einige Stunden wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Da fünf Fahrzeuge nach der Karambolage nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie von Abschleppfahrzeugen geborgen werden.

Gegen 10.43 Uhr hob die Polizei die Sperrung der Autobahn auf und der Verkehr konnte wieder fließen.

Corina Weisbrod

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150

E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
  • 27.11.2020 – 10:47

    POL-WE: Folgemeldung zu Unfall A5

    Friedberg (ots) - Folgemeldung zu Unfall A5 A5/ Friedberg: Nach der Bergung der nicht mehr fahrtüchtigen Fahrzeuge und den Reinigungsarbeiten der Autobahnmeisterei im Bereich der Unfallstelle, ist die Sperrung seit 10.43 Uhr aufgehoben. Der Verkehr kann wieder fließen. Corina Weisbrod Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelhessen Polizeidirektion Wetterau Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Grüner Weg 3 61169 Friedberg Telefon: 06031-601 150 E-Mail: ...

  • 27.11.2020 – 10:14

    POL-WE: Erstmeldung zu Unfall A5

    Friedberg (ots) - Pressemeldung vom 27.11.2020 Erstmeldung zum Unfall A5 A5/ Friedberg: Zwischen den Anschlussstellen Ober-Mörlen und Friedberg kam es am Freitag (27.11.) gegen 7.30 Uhr zu einem Unfall. Beim Wechsel einer Fahrspur kam es offenbar zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf ihrem Weg Richtung Frankfurt. Dieser Unfall zog weitere Kollisionen nach sich. Insgesamt sollen 6 Fahrzeuge beteiligt sein. Drei Personen sind schwerverletzt, eine davon flog der ...

  • 26.11.2020 – 12:08

    POL-WE: Wildunfälle haben Saison ++ Rüttelplatte gestohlen in Wöllstadt ++ Einbruch in Handyladen in Nidda ++ Exhibitionist festgenommen in Bad Vilbel u.a.

    Friedberg (ots) - Weitere Pressemeldungen vom 26.11.2020 Wildunfälle haben Saison Bad Nauheim: Eine Leichtverletzte und hoher Sachschaden hinterließ ein Waschbär bei einem Unfall am Mittwoch (25.11.) auf der B3. Gegen 20.20 Uhr tauchte kurz vor der Abfahrt Steinfurth ein Waschbär vor dem Mazda einer 22-Jährigen ...