Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Trickdieb beklaut Seniorenpaar in Vellmar: Kripo erbittet Täterhinweise

Kassel (ots)

Vellmar (Landkreis Kassel):

Opfer eines dreisten Trickdiebstahls wurde am Montagmorgen ein hochbetagtes Seniorenpaar in Obervellmar. Der bislang unbekannte Täter hatte gegen 11 Uhr am Haus des Ehepaars im Wohngebiet zwischen der Speicherstraße und der Bahnhofstraße geklingelt und erklärt, dass er Interesse am Ankauf alter Gegenstände und Möbel habe. Daraufhin ließ sich der aufdringlich auftretende Mann einige Sachen im Haus zeigen. Unter dem Vorwand, sein Auto für den Transport von Möbeln zu holen, verschwand der Unbekannte und kam auch nach längerer Zeit nicht zurück. Anschließend stellte das Seniorenpaar den Diebstahl von teuren Goldketten aus einem Schmuckkasten fest. Bei dem Trickdieb soll es sich um einen 50 bis 55 Jahre alten, ca. 1,70 Meter großen Mann mit normaler Statur gehandelt haben, der kurze mittelblonde Haare hatte, ein khakifarbenes T-Shirt sowie eine gleichfarbige Hose trug und auffällig schnell mit leichtem, unbekannten Akzent sprach.

Wer am Montagmorgen in Obervellmar verdächtige Personen beobachtet hat und den Ermittlern der EG SÄM der Kasseler Kripo Hinweise auf den Trickdieb geben kann, meldet sich bitte unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561-910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel