Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Betrügerischer Schockanruf

Eschwege (ots)

Am gestrigen Dienstag wurde ein Betrugsversuch der Polizei in Eschwege gemeldet.

In der Mittagszeit wurde ein 89-Jähriger aus der Gemeinde Meinhard angerufen. Der Anrufer teilte in dem Gespräch mit, dass der 89-Jährige für seinen Sohn eine Kaution bezahlen müsse, da dieser in einem Unfall verwickelt gewesen sei. Der Angerufene gab an, dass er kein Geld habe und beendete das Gespräch; zu einer Geldforderung kam es daher nicht. Auch Rückfragen im Familienkreis bestätigten, dass es nie einen derartigen Unfall gegeben hat.

Präventionstipps "betrügerische Schockanrufe"

   - Die Polizei/ Staatsanwaltschaft ruft nach Unfällen NICHT bei 
     Eltern von Unfallbeteiligten an und fordert hohe Summen Kaution 
     am Telefon. Dabei handelt es sich um eine Betrugsmasche.
   - Warnen Sie Ihre Angehörigen und Bekannten vor dieser Masche.
   - Seien Sie misstrauisch, wenn sich jemand am Telefon nicht selbst
     mit Namen vorstellt.
   - Lassen Sie sich am Telefon nicht unter Druck setzen. Legen Sie 
     sofort auf, wenn Sie ein solcher Anruf erreicht.
   - Verständigen Sie anschließend die Polizei über den Notruf 110.
   - Übergeben Sie niemals Geld an Unbekannte.
   - Wenn Sie Opfer geworden sind: Wenden Sie sich an die Polizei und
     erstatten Sie Anzeige.

Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 12.05.2021 – 10:13

    POL-ESW: Pressebericht vom 12.05.21

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Fahrzeug macht sich selbstständig Um 15:05 Uhr parkte gestern Nachmittag ein 20-Jähriger aus Waldkappel sein Fahrzeug auf dem Parkplatz "Neustädter Kirchplatz" in Eschwege. Da das Fahrzeug nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert war, setzte sich dieses in Bewegung und rollte ca. 40 Meter bis zur Einmündung zur Nelkengasse. Dort kam es dann zum Unfall mit dem im Einmündungsbereich ...

  • 12.05.2021 – 09:41

    POL-ESW: Versuchter Einbruch in Tankstelle

    Eschwege (ots) - Unbekannte Täter begaben sich am gestrigen Abend auf das Tankstellengelände in der Landstraße in Wehretal-Reichensachsen. Offenbar gelangte man von dem benachbarten Gelände des Aldi-Marktes zum Tankstellengebäude, wo man dann versuchte eine Tür aufzuhebeln. Dabei löste man um 22:39 Uhr den akustischen Alarm aus, so dass sich die Tatzeit genau feststellen lässt. Rettungswagen-Besatzung alarmiert ...

  • 11.05.2021 – 13:55

    POL-ESW: Pressebericht 11.05.2021 - 2 -

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Körperverletzung/Häusliche Gewalt Bei Beziehungsstreitigkeiten zwischen einem 35-jährigen Mann und seiner 57-jährigen Lebensgefährtin kam es am Dienstagmorgen in einem Mehrfamilienhaus in Wanfried auch zu körperlichen Übergriffen, die letztlich ein Einschreiten der Eschweger Polizei erforderlich machte. Der 35-Jährige soll seine Lebensgefährtin u.a. zu Boden geschubst und zudem ...