Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: WhatsApp-Betrug

Eschwege (ots)

Angezeigt wurde heute ein Betrug über WhatsApp, der sich bereits am vergangenen Sonntagabend und Montagvormittag in Bad Sooden-Allendorf ereignet hat.

Eine 66-Jährige aus Hannover (Kurgast) erhielt zunächst eine SMS, wobei sich der Absender als Familienangehöriger ausgab. Im weiteren Verlauf fand die Unterhaltung über "WhatsApp statt. In der bekannten Art und Weise wurde nun erklärt, dass das alte Handy defekt sei, man aber dringende Überweisungen tätigen müsse. Daraufhin wurden zwei Überweisungen durch die Geschädigte durchgeführt; als die Betrüger eine dritte Überweisung durchführen wollten, wurde die 66-Jährige misstrauisch und ließ sich darauf nicht mehr ein. Der finanzielle Schaden beläuft sich trotzdem auf ca. 3700 EUR.

Gewinnversprechen

Gegen 13:43 Uhr erhielt heute Mittag eine 48-Jährige aus Großalmerode einen Anruf, indem ihr ein Gewinn in Aussicht gestellt wurden. Der Anrufer forderte dafür sogenannte "Google-Playstorekarte" im Wert von 1000 EUR, die zuvor besorgt und dann übermittelt werden sollten. Die 48-Jährige durchschaute jedoch die Betrugsmasche, so dass es zu keinem finanziellen Schaden kam.

Tipps der Polizei: www.polizei-beratung.de

Pressestelle der Polizeidirektion Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 24.01.2023 – 14:54

    POL-ESW: Verkehrsunfälle

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Wildunfall Um 07:42 Uhr befuhr heute Morgen eine 48-Jährige aus Bad Sooden-Allendorf die L 3422 von Orferode in Richtung der L 3239. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, das tödlich verletzt wurde. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 3000 EUR. Polizei Sontra Unfall im Kreisverkehr Um 10:15 Uhr befuhr heute Vormittag ein 85-Jähriger aus Sontra mit seinem Pkw die B 27 vom "Hoheneicher Rondell" kommend in Richtung ...

  • 24.01.2023 – 09:30

    POL-ESW: Pressebericht vom 24.01.23

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Markise gestreift Um 10:26 Uhr befuhr gestern Vormittag ein 21-Jähriger aus Witzenhausen mit einem Lkw die "Weinreihe" in Bad Sooden-Allendorf, um dort die gelben Abfalltonnen auszuliefern. Dabei touchierte der Fahrer mit dem Lkw die ausgefahrene Markise eines Cafés, wodurch ein Sachschaden von ca. 1500 EUR entstand. Wildunfälle Um 08:58 Uhr befuhr gestern Morgen eine 29-Jährige aus ...

  • 23.01.2023 – 11:22

    POL-ESW: Pressebericht vom 23.01.23

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Von Fahrbahn abgekommen Am 21.01.23, um 22:50 Uhr befuhr ein 19-Jähriger aus Treffurt mit seinem Pkw die B 249 zwischen Schwebda und Frieda. Beim Abbiegen in die Leipziger Straße in Frieda geriet er mit dem Pkw ins Schleudern und fuhr dadurch gegen ein Verkehrsschild. Sachschaden: 1000 EUR. Polizei Sontra Diebstahl auf Baustelle Angezeigt wurde heute Morgen, dass unbekannte Täter auf ...