Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 150701 - 494 Frankfurt-Oberrad: Kätzchen aus misslicher Lage befreit - Mit Foto!
Frankfurt (ots)
Ein Winseln und Jaulen veranlasste gestern Abend gegen 18.45 Uhr zwei Anwohner auf einem Parkplatz in der Offenbacher Landstraße etwas genauer nachzusehen.
Unter einem Auto hatte sich ein junges Kätzchen offenbar ein Versteck gesucht und war zwischen den Kraftstofftank und die Karosserie geraten. Augenscheinlich gelang es ihr nicht, sich aus eigener Kraft zu befreien.
Die Anwohner informierten daraufhin die Polizei. Bereits bei Eintreffen der Beamten hatten sich mehrere besorgte Menschen auf dem Parkplatz versammelt, die das Tier mit einer Dose Katzenfutter hervorlocken wollten.
Weil dieser Versuch und ein weiterer Versuch der Beamten, die Katze ohne technische Hilfsmittel zu befreien, misslang, entschlossen sich die Polizisten weitere Helfer, wie die Feuerwehr, den Pannenservice und die Tierrettung zu Rate zu ziehen. Letztlich wurde der Notdienst einer Autowerkstatt verständigt. Ihm gelang es schließlich durch Losschrauben des Tanks die Katze zu greifen und sie aus ihrer misslichen Lage zu befreien.
Die unverletzte, jedoch deutlich mitgenommene Katze wurde anschließend in die Obhut des Tierheims gegeben, wo sie sich jetzt von ihren Strapazen erholt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell