Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150714 - 533 Frankfurt-Gallus: Drogenhandel endet mit Verkehrsunfall

Frankfurt (ots)

Ein Drogenhandel endete am Montagabend in der Düsseldorfer Straße mit einem Verkehrsunfall, bei dem der mutmaßliche Drogenverkäufer schwer verletzt wurde.

Ein 20 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Göttingen war um 22 Uhr zusammen mit seinem 22-jährigen Beifahrer in einem Mercedes im Bereich Düsseldorfer Straße unterwegs. An der Einmündung Niddastraße hielten sie an, um mit einem Drogenverkäufer über ein bis zwei Gramm Marihuana zu verhandeln. Hierzu lehnte sich der Verkäufer über den Beifahrer in das Fahrzeuginnere.

Nachdem der 20-järhige Fahrer das Betäubungsmittel entgegengenommen hatte, beschleunigte er das Fahrzeug, ohne die Drogen bezahlt zu haben. Der noch immer ins Fahrzeug gelehnte Verkäufer hielt sich am Beifahrer fest und wurde einige Meter mitgeschleift. Davon irritiert, übersah der Fahrer einen an der Kreuzung Düsseldorfer Straße/ Poststraße wartenden LKW und fuhr auf diesen auf.

Durch den Aufprall wurde der Verkäufer aus dem Auto geschleudert und blieb bewusstlos am Boden liegen. Der 31 Jahre alte Mann wurde schwer verletzt mit einer Kopfplatzwunde und einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht. Bei ihm wurden noch knapp drei Gramm Marihuana gefunden.

Während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass der Mercedes-Fahrer, der bei dem Unfall unverletzt blieb, unter Drogeneinfluss stand. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 14.07.2015 – 13:30

    POL-F: 150714 - 532 Frankfurt - Innenstadt: Angerempelt und bestohlen

    Frankfurt (ots) - Gleich zwei hochwertige Smartphones wurden einem 24 Jahre alten Mann am gestrigen Abend um 18.30 Uhr auf der Zeil entwendet, als dieser zunächst von einem unbekannten Mann angerempelt wurde und hierdurch zu Fall kam. Die ebenfalls unbekannte Begleiterin des Tatverdächtigen half dem Geschädigten sofort wieder auf und die beiden entschuldigten sich ...

  • 14.07.2015 – 13:30

    POL-F: 150714 - 531 Frankfurt - Innenstadt: Geldbörse entwendet

    Frankfurt (ots) - Ihre Geldbörse samt Inhalt im Wert von 300 Euro bekam eine 19 Jahre alte Frau aus der neben ihr abgestellten Handtasche entwendet, als diese zusammen mit einer Freundin gestern gegen 15.30 Uhr in einem Café am Börsenplatz saß. Im Zusammenhang mit dem Diebstahl wird von der Geschädigten ein männlicher Tatverdächtiger beschrieben, der sich in unmittelbarer Nähe zu ihrem Tisch aufhielt und in einer ...