Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 151111 - 872 Frankfurt - Sachsenhausen: Tödlicher Verkehrsunfall auf Waldweg - Fahrer von Unfallstelle flüchtig

Frankfurt (ots)

(sky) Gegen 19.55 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache auf dem Wendelsweg, einem nicht für den Straßenverkehr freigegebenem befestigten Waldweg, der vom Goetheturm zur Babenhäuser Landstraße führt, zu einem Alleinunfall eines Pkw, bei dem eine der insgesamt vier Insassen getötet wurde. Nach Angaben der beiden Mitteilerinnen, zwei weiblichen Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren, verlor der bisher unbekannte Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von dem Waldweg ab. Die beiden Mädchen waren zusammen mit einer weiteren 15 Jahre alten Jugendlichen und einer bislang unbekannten männlichen Person Insassen des verunfallten Fahrzeuges. Die beiden Jugendlichen wurden durch den Unfall nur leicht verletzt und konnten die Rettungsleitstelle über den Sachverhalt informieren. Sie wurden in umliegenden Krankenhäusern verbracht und werden dort derzeit medizinisch versorgt. Die dritte Jugendliche hingegen erlitt vermutlich in Folge des Unfallgeschehens derart schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der bisher unbekannte Fahrer zog sich augenscheinlich nur leichte Verletzungen zu und flüchtete vom Unfallort in das angrenzende Waldstück. Bezüglich des Fahrzeugführers ist bislang nur bekannt geworden, dass es sich um einen ca. 30 Jahre alten Südländer mit kurzen dunklen Haaren und einem Dreitagebart handeln soll. Es wurden sofort intensive Fahndungsmaßnahmen im dortigen Bereich eingeleitet, bei denen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam. Die Unfallaufnahme durch die Polizei dauert gegenwärtig noch an. Zur Rekonstruktion des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Bei dem Pkw handelt es sich um einen dunkelfarbigen Opel Corsa älteren Baujahres, an dem keine Kennzeichen angebracht waren. Hinweise auf den Fahrer, den Halter oder Fahrzeugeigentümer konnten bisher nicht ermittelt werden.

Die Polizei Frankfurt bittet daher um Ihre Mithilfe.

Wenn Sie Angaben zu dem Unfallgeschehen, Auffälligkeiten im Bereich des Goetheturmes, dem Pkw oder dem flüchtigen Fahrzeugführer machen können, setzen Sie sich bitte mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 069/75553111 oder dem 8. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069/75510800 in Verbindung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 11.11.2015 – 11:59

    POL-F: 151111 - 870 Frankfurt-Eschersheim: Wohnungsbrand

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Dienstag, den 10. November 2015, gegen 22.15 Uhr, kam es im Stadtteil Eschersheim, in der Straße Im Geeren, zu einem Wohnungsbrand. Die 47-jährige Wohnungsinhaberin wollte ihren Ethanol-Ofen nachfüllen, wobei, so die Angaben der Geschädigten, eine Stichflamme entstand die wiederum die Gardine entzündete. Das Feuer, welches sich schnell ...

  • 11.11.2015 – 11:58

    POL-F: 151111 - 869 Bornheim: Einbruch in Tankstelle

    Frankfurt (ots) - (as) Unbekannte Einbrecher haben in der vergangenen Nacht eine Tankstelle in der Dortelweiler Straße heimgesucht und mehrere Stangen Zigaretten in unbekannter Menge gestohlen. Gegen 03.00 Uhr haben nach Zeugenanagaben vier Männer eine Scheibe mit einem Gullydeckel eingeworfen, um in das Gebäude zu gelangen. Drinnen räumten sie binnen einer Minute mehrere Regale aus und verschwanden auf zwei Rollern ...