Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 161103 - 1037 Frankfurt-Gallus: Kurz nach Haftentlassung erneuter Haftantritt
Frankfurt (ots)
(mc) Ein versuchter Diebstahl ereignete am Dienstag, den 01. November 2016, in der Kölner Straße. Der Täter konnte im Nahbereich festgenommen werden.
Ein Mann konnte gegen 03.05 Uhr durch Polizeibeamte dabei beobachtet werden, wie er versuchte Wertgegenstände aus einem unverschlossenen Volvo zu entwenden. Erfolglos und ohne Beute war er im Begriff seinen Streifzug vorzusetzen, als die Polizisten einschritten, um weitere Straftaten zu verhindern.
Es stellte sich heraus, dass der 28-jährige rumänische Tatverdächtige zwei Tage vor der Tat erst aus der Untersuchungshaft entlassen worden war. Diesem Fall lag ebenfalls ein Diebstahlsdelikt zugrunde.
Zudem führte der wohnsitzlose Täter noch zwei hochwertige Sonnenbrillen und ein sog. Hoverboard bei sich, wofür auch kein Eigentumsnachweis und auch keine Erklärung vorgewiesen werden konnte. Es wird davon ausgegangen, dass die die Gegenstände ebenfalls aus strafbaren Handlungen stammen, wobei die rechtmäßigen Eigentümer noch nicht identifiziert wurden. Die Ermittlungen dazu dauern noch an.
Inzwischen wurde gegen den Mann erneut eine Untersuchungshaft angeordnet und vollzogen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell