Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 170201 - 117 Frankfurt-Innenstadt: 17-Jähriger greift Polizeibeamten unvermittelt an
Frankfurt (ots)
(ne) Ein 17-Jähriger hat gestern Abend um 23:45 Uhr einen Zivilbeamten auf der Zeil ohne Vorwarnung ins Gesicht geschlagen und ihn dadurch leicht verletzt. Der Angreifer wurde vorübergehend festgenommen.
Bei ihrer nächtlichen Fußstreife trafen die beiden Beamten in Höhe eines Kaufhauses auf eine Gruppe von vier jungen Männern, die zunächst keine Notiz von den beiden in Zivil gekleideten Polizisten nahm. Plötzlich löste sich einer der Männer aus der Gruppe und ging auf die Beamten zu, wobei er seinen Blick dabei krampfhaft auf den Boden richtete. Als er vor den beiden Polizisten stand hob er seinen Kopf und schlug einen der Beamten mit der Faust ins Gesicht. Die beiden Polizisten konnten den 17-Jährigen sofort überwältigen und festnehmen. Dabei beleidigte er die Beamten mit diversen Schimpfwörtern und zeigte große Freude über seinen gelungenen Angriff auf den leichtverletzten Polizisten.
Bei der Durchsuchung seiner Sachen trat obendrein noch ein als gestohlen gemeldetes Handy zu Tage.
Der Beamte ließ sich seine Verletzungen medizinisch behandeln. Gegen den 17-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Hause entlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell