Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Spendensammler am Dom bestohlen

Paderborn (ots)

(mb) Einem Spendensammler, der regelmäßig am Paderborner Dom Spenden für die Welthungerhilfe sammelt, ist am Mittwochabend die Spendendose entwendet worden.

Der Mann stand nachmittags an der Treppe vor dem Paradiesportal. Die Spendendose war auf einem Klapptisch mit einem Stahlseil durch die Tischplatte gesichert. Zwischen 17.40 Uhr und 17.55 Uhr wurde die Dose in einem unbeobachteten Moment entwendet. Der Täter muss das Stahlseil mit einem Werkzeug durchtrennt haben. Das Seil fehlte bei Tatentdeckung ebenfalls.

Sachdienliche Hinweise auf Tatverdächtige nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 30.07.2020 – 11:28

    POL-PB: Erneut Porsche Cayenne gestohlen

    Paderborn (ots) - (mb) Nach dem Diebstahl eines Porsche Cayenne in Büren haben die Autodiebe jetzt in Paderborn-Elsen zugeschlagen. In der Nacht zu Donnerstag (30.07.2020) stand der schwarze Cayenne, Baujahr 2012, mit PB-Kennzeichen auf dem privaten Parkplatz vor einem Wohnhaus an der Gesselner Straße. Gegen 20.00 Uhr wurde das Fahrzeug dort abgestellt. Um 10.00 Uhr am Donnerstag fiel der Diebstahl auf. Das Porsche-SUV ...

  • 30.07.2020 – 09:20

    POL-PB: Mann am Westerntor mit Bierflasche niedergeschlagen

    Paderborn (ots) - (mb) Am Mittwochabend ist am Westerntor ein 37-jähriger Mann mit einer Bierflasche niedergeschlagen und schwer verletzt worden. Laut Zeugenaussagen kam es gegen 20.35 Uhr von der Westernstraße aus vor dem Fußgängerüberweg der Friedrichstraße zu der Auseinandersetzung. Ein Unbekannter schlug einem anderen Mann eine Bierflasche auf den Kopf. Das Opfer brach bewusstlos zusammen und blieb auf dem Boden ...

  • 30.07.2020 – 08:55

    POL-PB: 85-jähriger stürzt schwer mit Elektrofahrrad

    Paderborn (ots) - (mb) Bei einem Sturz mit seinem Elektrofahrrad an der Schlossstraße in Schloß Neuhaus hat ein 85-jähriger Mann am Mittwoch schwere Verletzungen erlitten. Der Senior wartete gegen 15.10 Uhr an der Residenzstraße vor dem Schloss auf Grün für den Fußgängerüberweg in Richtung Schlossstraße. Als die Ampel grün wurde, stieg er auf sein Pedelec und überquerte die Straße. Am Bordstein auf der ...