Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Vier BMW's über Nacht aufgebrochen

Salzkotten (ots)

(mb) Hochwertige Fahrzeugtechnik haben Diebe in der Nacht zu Mittwoch aus vier BMW-Modellen ausgebaut und entwendet.

Die erste Tat fiel gegen 05.50 Uhr an der Franz-Klingenthal-Straße auf. Aus einem 3er BMW fehlte das Navigationsgerät sowie das Sport-Lenkrad. An Fahrertür hatten die Täter ein Loch in das Blech gestochen, wodurch die Fahrertür geöffnet werden konnte.

Drei weitere betroffene Fahrzeuge fielen im Laufe des Morgens bis 09.30 Uhr auf. Sie wiesen allerdings keine Einbruchspuren auf. Möglicherweise hatten die Täter die keyless-go-Technik der Autos genutzt und die Funkwellen verstärkt, um jeweils eine Tür öffnen zu können. So wurde unter einem Carport am Weidengrund ein 5er BMW angegangen und das fest eingebaute Navigationssystem samt Steuergerät und Multifunktionsknopf sowie das digitale Tachometer gestohlen.

Die gleiche Beute machten die Täter aus einem 5er BMW, der an der Straße Zum Brandhof vor einer Garage geparkt war.

Am Pauline-von-Mallinckrodt-Weg stiegen die Täter in einen 2er BMW ein. Hier fehlt neben dem Navi auch das Lenkrad.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 15.10.2020 – 10:45

    POL-PB: Polizei ermittelt nach zwei Verkehrsunfällen mit Fahrerflucht

    Delbrück (ots) - (mb) Nach zwei Verkehrsunfällen sind am Mittwoch die Unfallverursacher geflüchtet. Eine Zeugin entdeckte gegen 15.00 Uhr einen verunglückten Renault Twingo an der Straße Auf dem Busche. Der offensichtlich leicht am Kopf verletzte Fahrer stieg aus und entfernte sich zu Fuß in Richtung Brinkweg. Die Zeugin verständigte die Polizei. Am Unfallort ...

  • 14.10.2020 – 12:38

    POL-PB: Polizei fahndet nach schwarzem Ford Transit

    Paderborn (ots) - (mb) Nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht am Querweg sucht die Polizei einen schwarzen Ford Transit. Am Montagvormittag parkte eine Frau ihren VW Camping-Bulli am Querweg schräg gegenüber der Einmündung Albinstraße in Fahrtrichtung Südring. Als sie zurückkam stellte sie fest, dass der linke Außenspiegel des Bullis zerstört war. Eine Zeugin hatte gegen 10.30 Uhr einen Knall gehört und ein ...

  • 14.10.2020 – 12:08

    POL-PB: Junger Mann von mehreren Tätern überfallen

    Paderborn (ots) - (mb) In den Paderauen am Rolandsweg ist einem 25-jährigen Mann am Dienstagabend ein Handy samt Zubehör geraubt worden. Der junge Mann ging gegen 18.35 Uhr auf dem Franz-Schwarzendahl-Weg in Richtung Fürstenweg. Etwa 200 Meter vor der Einmündung Rolandsweg/Fürstenweg wurde er von hinten angegriffen und zu Boden gestoßen. Etwa drei Täter schlugen und traten auf ihn ein. Weitere Personen hielten sich ...