Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 05.07.2021.

Wolfenbüttel (ots)

Auffinden eines schwer verletzten Radfahrers. Zeugenaufruf.

Landkreis Wolfenbüttel, Gemarkung Vahlberg, Kreisstraße 21 zwischen den Ortschaften Groß Vahlberg und Klein Vahlberg, 04.07.2021, 12:05 Uhr.

Rettungskräfte wurden von einem Hinweisgeber alarmiert, dass auf der Kreisstraße 21, ca. 30 Meter nach dem Ortsausgang Groß Vahlberg, ein offensichtlich schwer verletzter Radfahrer auf der Fahrbahn liegen würde.

Eingetroffene Rettungskräfte konnten diesen Sachverhalt bestätigen. Es handelte sich bei dem Mann um einen 80-jährigen älteren Herrn.

Bisherige Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Mann mit seinem Pedelec gestürzt sein könnte und sich hierbei die Verletzungen zugezogen hatte.

Der Verletzte musste in ein Krankenhaus nach Braunschweig gebracht werden.

Die Polizei ermittelt derzeit den genauen Hergang bzw. die Ursache des Sturzes.

Anhaltspunkt auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor.

In jedem Fall sucht die Polizei Wolfenbüttel dringend nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich direkt mit den Beamten der Polizei Wolfenbüttel unter der Rufnummer 05331/9330 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 05.07.2021 – 10:35

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 05.07.2021.

    Wolfenbüttel (ots) - Täter drangen in einen Einkaufsmarkt ein. Wolfenbüttel, Schweigerstraße, 05.07.2021, 01:20-03:50 Uhr. Nach bisherigem Ermittlungsstand verschafften sich die Täter einen widerrechtlichen Zugang über das Dach des Gebäudes. Derzeit ermittelt die Polizei die Schadenshöhe und ob es zu einem Diebstahl von Gegenständen kam. Der bisherige Schaden ...

  • 05.07.2021 – 10:32

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 05.07.2021.

    Peine (ots) - Tatverdächtiger konnte nach Sachbeschädigung angetroffen werden. Peine, Braunschweiger Straße/Feldstraße, 04.07.2021, 08:20 Uhr. Zeugen alarmierten die Polizei, nachdem von ihnen eine Sachbeschädigung an einem Pkw beobachtet wurde. Der Tatverdächtige hatte mittels eines größeren Gegenstandes die Heckscheibe des Fahrzeuges eingeschlagen und ...

  • 04.07.2021 – 09:29

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 04.07.2021.

    Ilsede, Landkreis Peine (ots) - Ingewahrsamnahmen von zahlreichen Personen, Einleitung von Ermittlungsverfahren. Ilsede, Ölsburg, Am Tagebau, 03.07.2021, 23:30 Uhr. Die Polizei erhielt Hinweise, dass am Einsatzort zahlreiche jüngere Personen randalieren und Gegenstände beschädigen würden. Erste eingetroffene Polizeikräfte stellten fest, dass es sich ...