Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Telefonbetrug verhindert

Wolfsburg (ots)

Schöningen

25.05.2021, 14.30 Uhr

Am Dienstagnachmittag versuchten Telefonbetrüger von einer 86-jährigen Schöningerin 21.000 Euro zu ergaunern, in dem diese die Seniorin glauben ließen, dass ihr Enkel einen Unfall verursacht habe. Durch eine aufmerksame Bankangestellte ist der Betrug aufgedeckt und eine Geldübergabe vehindert worden.

Eine 86-Jährige erhielt am frühen Nachmittag einen Anruf, bei dem sich eine männliche Person als ihr Enkel ausgab. Dieser teilte der Schöningerin aufgeregt mit, dass er einen Unfall verursacht habe und nun dringend 21.000 Euro brauche, damit er seinen Führerschein nicht verliert. Die Seniorin war überzeugt, dass es sich bei dem Anrufer um ihren Enkel handelte und fuhr mit einem Taxi zu ihrer Bank. Eine Bankangestellte wurde misstrauisch als sie hörte, wofür die ältere Dame das Geld benötigte und verständigte die Polizei, die umgehend erschien. Im Beisein der Polizei wurde der Enkel der Seniorin angerufen. Dieser versicherte, keinen Unfall verursacht und seine Oma auch nicht angerufen zu haben. Die Beteiligten waren erleichtert, dass es aufgrund des umsichtigen Handelns der Bankmitarbeiterin zu keinem finanziellen Schaden gekommen ist.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 26.05.2021 – 15:05

    POL-WOB: Multivan entwendet

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Heinrich-Nordhoff-Straße 25.05.2021, 08.00 Uhr - 16.20 Uhr Am Dienstag wurde im Laufe des Tages ein VW Multivan von einem Parkplatz in der Heinrich-Nordhoff-Straße entwendet. Dienstagmorgen parkte der 54-jährige Eigentümer seinen silbergrauen Multivan, Sondermodell "Tim und Tom", auf dem Parkplatz und ging zur Arbeit. Als er am Nachmittag wieder nach Hause fahren wollte stellte er fest, dass das Fahrzeug nicht mehr auf dem Parkplatz stand. ...

  • 25.05.2021 – 14:46

    POL-WOB: Körperliche Auseinandersetzung - 24-Jähriger schwer verletzt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Heinrich-Heine-Straße 24.05.2021, 05.10 Uhr Am frühen Morgen des Pfingstmontags kam es um kurz nach 05.00 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, wobei ein 24 Jahre alter Mann aus Recklinghausen schwer verletzt wurde. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei wollten um kurz nach 05.00 Uhr das spätere ...

  • 25.05.2021 – 11:29

    POL-WOB: Renault Clio gerät in Brand - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Schreberstraße 25.05.2021, 01.17 Uhr Am frühen Dienstagmorgen geriet in der Schreberstraße auf einem Parkstreifen vor einem Mehrfamilienhaus, aus bislang ungeklärter Ursache ein Renault Clio in Brand. Eine aufmerksame Zeugin hatte um kurz nach 01.00 Uhr den Brand bemerkt und unverzüglich die Feuerwehr alarmiert. Als diese wenige Minuten später am Ort erschien, stand der Renault Clio ...