Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Frontalzusammenstoß mit 4 verletzten Personen - Bundesstraße 217 voll gesperrt
Hameln (ots)
(Hameln) Auf der Springer Landstraße (Bundesstraße 217) kam es am Samstagnachmittag (18.07.2015) kurz nach 15.00 Uhr zu einen Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw, bei dem insgesamt vier Personen zum Teil schwer verletzt wurden.
Nach bisheriger Darstellung fuhr eine 63-jährige Frau aus dem Landkreis Paderborn mit einem Pkw Peugeot die Springer Landstraße stadteinwärts. Unmittelbar hinter dem Ortseingang geriet sie aus bisher nicht bekannten Gründen nach links auf den Gegenfahrstreifen. Hier kam es zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Pkw Ford, der einen Anhänger zog.
Sowohl die 63-jährige Peugeot-Fahrerin als auch die drei Insassen im Pkw Ford wurden verletzt. Der 39-jährige Ford-Fahrer aus Hameln erlitt schwerste Verletzungen und war im Fahrzeug eingeklemmt. Die alarmierte Feuerwehr rettete ihn aus dem Fahrzeugwrack. Er wurde mit dem Rettungstransporthubschrauber "Christoph Niedersachsen" in eine hannoversche Klinik geflogen. Lebensgefahr soll nach ersten Auskünften nicht mehr bestehen.
Die Peugeot-Fahrerin als auch die schwangere Mitfahrerin im Ford (38) wurden schwer verletzt und mit Rettungswagen in eine Hamelner Klinik transportiert. Der Sohn der 38-Jährigen wurde leicht verletzt. Sohn und Mutter befanden sich zum Kollisionszeitpunkt im Ford auf den Rücksitzen.
Zur Unfallursachenermittlung und Spurensicherung wurde das photogrammetrische Vermessungsverfahren "Phidias" angewendet. Dazu wurde ein in diesem Verfahren ausgebildeter Spezialist der Polizei Bad Münder angefordert.
Die Springer Landstraße (Bundesstraße 217) musste während der Rettungsmaßnahmen, Unfallaufnahme und anschließenden Fahrbahnreinigung bis 19.00 Uhr voll gesperrt bleiben. Der Verkehr wurde örtlich abgeleitet.
Die Ermittler bitten Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter Tel. 05151/933-222 mit der Polizei Hameln in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell