Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: Prügeleien auf Parkplätzen
Hameln (ots)
Am Freitag, dem 31.07.2015, kam es zu einer handfesten Prügelei auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Bahnhofstraße. Hier trafen sich zwei Lügder, die über den Verkauf eines Handy in Streit gerieten. Das gipfelte darin, dass der 40-jährige Täter seinem Kontrahenten einen Faustschlag ins Gesicht versetzte. Das 55-jährige Opfer wurde dadurch leicht verletzt und musste sich zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus begeben.
Auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes kam es am Samstag, den 01.08.2015, gegen 18.00 Uhr, ebenfalls zu einer Prügelei, bei der sich das 41-jährige Opfer Kopfverletzungen zuzog, die ebenfalls eine Krankenhausbehandlung erforderlich machten. Offensichtlich war es so, dass der Verletzte vor dem Getränkemarkt eine Auseinandersetzung mit einem anderen zunächst Unbekannten hatte. Von dem war er mit einem Faustschlag im Gesicht getroffen worden und zu Boden gesackt. Dabei hatte er sich dann die Kopfverletzung zugezogen.
Das Opfer konnte sich angeblich nicht mehr an den Hergang erinnern, er stand auch nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss. Erst die Befragung von Zeugen führte zur Ermittlung des 47-jährigen Täters aus einem Bad Pyrmonter Ortsteil, der der Polizei mitteilte, dass er seit längerer Zeit Streit mit dem Verletzten hatte und zur Tatzeit erneut von ihm provoziert wurde. Als der Mann den Getränkemarkt verließ und das Opfer "bedrohlich" auf ihn zukam, habe er ihm einen Faustschlag ins Gesicht versetzt. Er will nicht bemerkt haben, dass sein Opfer durch den Sturz eine Kopfverletzung erlitten hatte.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Bad Pyrmont,
Tel. 05281/94060
Meldung eingestellt durch:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell