Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Fahrzeug nicht zugelassen, keinen Führerschein und 1,5 Promille in der Atemluft
Hameln (ots)
Fast 1,5 Promille hatte ein Autofahrer, der heute Nacht von einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Hameln auf der Fischbecker Straße gestoppt wurde.
Die Streife fuhr gegen 01.50 Uhr auf der Fischbecker Straße stadtauswärts, als ihr ein Opel Corsa entgegen kam. Am Wagen waren nicht nur keine Nummernschilder angebracht, sondern das Licht wurde vom Fahrer von Abblendlicht auf Standlicht umgestellt.
Der verdächtige Wagen konnte kurz vorm Mertensplatz angehalten werden.
Der Fahrer konnte weder Ausweis noch Führerschein vorzeigen.
Der 22-Jährige aus Hameln schwankte beim Aussteigen und roch deutlich nach Alkohol. Ein Alkomat-Test ergab bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von fast 1,5 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Einen Führerschein konnten die Kollegen nicht sicherstellen; der polizeibekannte Hamelner ist nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis.
Da der Mann zudem noch Nummernschilder von außen sichtbar ins Fahrzeug gelegt hatte, die nicht dem benutzten Opel Corsa ohne Zulassung zugeteilt waren, muss sich der 22-Jährige neben der Trunkenheitsfahrt und dem Fahren ohne Fahrerlaubnis noch wegen Kennzeichenmissbrauch und Verstöße gegen die Zulassungsbestimmungen verantworten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell