Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Transporter fährt in Baustellenabsperrung

POL-HM: Transporter fährt in Baustellenabsperrung
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Münder (ots)

Heute Morgen gegen 05:50 Uhr überfuhr ein Transporter auf der Bundesstraße 442 bei Nettelrede mehrere Absperrbaken, die zur Absperrung des Linksabbiegestreifens in Richtung Böbber aufgestellt sind. Der Transporter-Fahrer (49) blieb unverletzt. Am Fahrzeug und am Sperrmaterial entstanden Sachschäden.

Die Streifenwagenbesatzung, die den Unfall vor Ort aufnahm, stellte aufgrund der Spuren fest, dass der Transporter auf der B442 in Richtung Lauenau fuhr. Vor der Absperrung geriet der Wagen allmählich auf den rechten Seitengrünstreifen. Hier wurde der Transporter gegengelenkt, geriet nach links und prallte in die Absperrbaken.

Gegenüber den Beamten gab der Transporter-Fahrer an, er sei kurz vor der Absperrung von einem hellgrauen BMW Kombi überholt worden. Um eine Kollision beim knappen Wiedereinscheren des BMW zu verhindern, musste er weit nach rechts ausweichen. Außer Kontrolle geraten will er dann in die Baken gefahren sein.

Der BMW-Fahrer setzte unerkannt die Fahrt in Richtung Lauenau fort.

Nun werden Zeugen gesucht, die das Unfallgeschehen beobachtet haben oder Hinweise zum angeblichen BMW-Kombi geben können.

Hinweise werden beim Polizeikommissariat Bad Münder unter der Tel. 05042/93310 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Jens Petersen
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Münder
Telefon: 05042/9331-171
E-Mail: poststelle@pk-bad-muender.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 30.07.2020 – 10:33

    POL-HM: Betrunken auf dem Fahrrad

    Bad Pyrmont (ots) - Am 30.07.20, gegen 02:55 Uhr, befuhr ein 52jähriger Mann aus Groß Berkel mit einem Pedelec die Hamelner Straße. Bei einer Verkehrskontrolle wurde starke Alkoholeinwirkung bei dem Mann festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab 2,08 Promille. Von dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeikommissariat Bad Pyrmont PHK Schiffling Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden Telefon: ...

  • 29.07.2020 – 15:00

    POL-HM: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hannover und der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden: Durchsuchungsaktionen an insgesamt 9 Objekten

    Hameln (ots) - In einem durch das Fachkommissariat 3 des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Hannover geführten Verfahrens wird gegen ein familiengeführtes Unternehmen einer in Hameln ansässigen Unternehmensgruppe der IT- und ...

  • 28.07.2020 – 13:53

    POL-HM: Polizei in Hameln stellt erneut Fahrzeug und Führerschein sicher

    Hameln (ots) - Bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Monats wurden nach einem Verkehrsdelikt ein Führerschein sowie das Fahrzeug sichergestellt. Am 27.07.2020 gegen 23:18 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung ein Pkw BMW in der Mühlenstraße auf, da der Fahrer im Kreuzungsbereich Ostertorwall/ Mühlenstraße ein lautes Knallgeräusch erzeugt hatte. Nachdem der Fahrer ...