Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Polizeihandpuppe braucht einen Namen
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Zum 01. Januar nächsten Jahres bekommt nienburgs Kontaktbeamter Volker Conrad Verstärkung durch einen neuen Kollegen. Der Neue soll den Polizeioberkommissar bei der Verkehrserziehung in Kindergärten und Grundschulen sowie bei der Kriminalprävention unterstützen.
"Mein neuer Kollege ist bereits mit einer maßgeschneiderten Uniform eingekleidet", freut sich Volker Conrad, "Was der Handpuppe noch fehlt, ist der Name."
In Anlehnung an Conrads Vorgänger, Harald Reiss, Polizist im Ruhestand und langjähriger Verantwortlicher der Jugendverkehrsschule, wird die Puppe mit Vornamen Harald heißen. Da ein richtiger Polizeibeamter aber auch einen Nachnamen braucht, ruft die Polizei Nienburg alle Kinder im Landkreis auf, Namensvorschläge zu machen.
Die Vorschläge werden bis zum 12.12.15 unter der Mailadresse volker.conrad@polizei.niedersachsen.de oder postalisch unter Polizei Nienburg, Amalie-Thomas-Platz 1, 31582 Nienburg, entgegengenommen.
Eine extra eingesetzte Namensfindungskommission wird die zugesandten Vorschläge auswerten. Die Einsender der ersten drei, in die sogenannte engere Wahl genommenen Namen, erhalten eine Einladung zur Polizei mit exklusiver Führung durch das Polizeidienstgebäude am Amalie-Thomas-Platz von dem zukünftigen KOB-Duo.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell