Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Versuchter Raub zum Nachteil einer 34-Jährigen - Zeugen gesucht
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Am Sonntagabend, 22.11.15, gegen 21.35 Uhr, war eine 34-jährige Frau mit Gepäck zu Fuß auf dem Gehweg des Kräher Weges in Richtung DEULA unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Max-Eyth-Straße kam ein Unbekannter aus einem Buschwerk von der anderen Straßenseite auf sie zu, drohte mit einer Waffe und forderte in englischer Sprache Geld und Wertgegenstände.
Das Opfer gab zu verstehen, nichts Wertvolles zu besitzen, woraufhin der Täter die Frau ohrfeigte und zu Boden schubste.
Der Täter flüchtete ohne Beute wie er gekommen war und kurze Zeit später fuhr ein Fahrzeug mit aufheulendem Motor davon.
Durch die Geschädigte wurde der Räuber mit 20 Jahre alt, 170cm groß, südländischem Aussehen, brauner Hautfarbe, englisch sprechend mit arabischem Akzent, bekleidet mit schwarzer Jogginghose mit weißem Streifen an der Seite sowie schwarzer Jacke mit Kapuze beschrieben.
Unmittelbar vor der Tat fuhr ein silberner VW Polo mit nienburger Kennzeichen an dem späteren Opfer vorbei. Die eingeleitete Nahbereichsfahndung zum flüchtigen Täter und dem silbernen Fahrzeug verlief negativ.
Die Polizei Nienburg hofft auf Zeugenhinweise unter 05021/97780. Insbesondere suchen die Ermittler nach einem Fahrradfahrer und einer auf der Straße stehenden Person, die das Opfer vor der Tat angesprochen hatte, sowie einen PKW, der sich aus Richtung Stadt dem Tatgeschehen näherte und aufgrund dessen, der Täter vermutlich von seiner Tat abließ.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell