POL-NOM: Geländewagen prallt nach Ausweichmanöver gegen Leitplanke - Entgegenkommender flüchtet von der Unfallstelle
Northeim (ots)
Kreisstraße 416, Streckenabschnitt Holzerode in Fahrtrichtung Gillersheim 03.01.2016, 09:50 Uhr
GILLERSHEIM (jh/pa) Die Northeimer Polizei fahndet seit Sonntag nach dem Fahrer eines Linienbusses, der auf der K 416 bei Gillersheim einen Verkehrsunfall mit Flucht verursacht haben soll. Verletzt wurde dabei niemand. Der Sachschaden beträgt rund 2.500 Euro.
Ein 61-jähriger Autofahrer hatte am Morgen die Polizei verständigt und Strafanzeige wegen Unfallflucht erstattet. Wie der Göttinger gegenüber den Beamten angab, sei ihm der Linienbus unmittelbar nach einer Kurve mittig auf der Fahrbahn entgegen gekommen.
Um einen Zusammenstoß zu verhindern, war der PKW-Fahrer nach rechts ausgewichen, auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern geraten und auf der gegenüberliegenden Straßenseite gegen die Schutzplanke geprallt. Anschließend kam der Geländewagen in seiner ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stillstand. Der Fahrer des Busses habe unterdessen kurz abgebremst, seine Fahrt jedoch fortgesetzt.
Die Polizei bittet weitere Verkehrsteilnehmer, die am Sonntagmorgen auf der Kreisstraße zwischen Holzerode und Gillersheim unterwegs waren und möglicherweise nähere Angaben zu dem Linienbus machen können, sich zu melden. Hinweise nehmen die Polizeidienststellen in Northeim, Telefon 05551 7005-0, oder Katlenburg unter der Rufnummer 05552 330 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell