POL-NOM: Gefährliche Körperverletzung - Mann durch Schuss mit Schreckschusswaffe verletzt
Northeim (ots)
Northeim, Mauerstraße - Samstag, 20.02.2016, gegen 22.30 Uhr
NORTHEIM (fal) - Am Samstag gegen 22.30 Uhr kam es im Treppenhaus eines Mehrparteienhauses zu einem Streit zwischen mehreren Männern, in dessen Verlauf ein 25-jähriger Northeimer durch einen Schuss aus einer umgebauten Schreckschusswaffe verletzt wurde.
Zuvor war der 25-Jährige im Eingangsbereich des Hauses auf die drei ihm bekannten Northeimer getroffen. Aus bislang ungeklärten Gründen eskalierte ein Streit. Der 25-Jährige flüchtete ins Treppenhaus in Richtung seines Zimmers und wurde dabei in den Rücken geschossen. Unmittelbar nach dem Schuss flüchteten die drei Männer. Drei der Geschosse blieben unter der Hautoberfläche stecken. Diese wurden am Folgetag im Northeimer Krankenhaus entfernt. Lebensgefahr bestand für den 25-Jährigen nicht.
Bei der Aufnahme des Tatortes wurden mehrere 4,5 mm Stahlkugeln und der zerborstene Abschussbecher einer Schreckschusswaffe aufgefunden. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell