POL-NOM: Warnung vor unseriösen Teppichreinigern
Northeim (ots)
Northeim - Donnerstag, 04.08.2016
Landkreise Northeim und Osterode (fal) - In den Sommermonaten haben unseriöse Geschäftemacher Hochkonjunktur. So bekommen die Dienststellen in der Polizeiinspektion Northeim/Osterode immer wieder Hinweise aus der Bevölkerung auf unredliche Teppichaufbereiter. Diese werben sehr offensiv auf Flyern mit einem festen Geschäftssitz im Umkreis, obwohl es sich nach Ansicht der Polizei um reisende Täter handelt.
Mitunter werden für zweifelhafte Reinigungsleistungen weit überhöhte Preise gefordert. So fiel schon 2013 ein in Northeim gegründetes "Teppichhaus" mit ähnlichem "Geschäftsmodell" auf. Die Betreiber wurden 2014 zu Bewährungsstrafen zwischen 14 und 21 Monaten verurteilt.
Wenn man sich zu einer Teppichreinigung entschließt, sollte man sich im Vorfeld über durchschnittliche Reinigungspreise informieren. Kommt es nach dem Abschluss mündlicher oder schriftlicher Verträge über Teppichreinigungen seitens der Teppichreiniger zu aggressiven und auch überhöhten Geldforderungen bei Hausbesuchen, rufen Sie die Polizei zu Hilfe und zur Klärung der Angelegenheit.
Da insbesondere ältere Menschen die Zielgruppe unseriöser Teppichreiniger sind, bittet die Polizei mit diesen im Verwandten- und Bekanntenkreis darüber zu sprechen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/
Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell