POL-WL: Pressemeldung der PI Harburg vom 15.05.-17.05.2015
PI Harburg (ots)
Pressemitteilung der PI Harburg vom 15.- 17.05.2015
Am 15.05.2015 kommt zwischen Dibbersen und Buchholz eine Fahranfängerin mit ihrem Kleinwagen von der Fahrbahn ab, überschlägt sich und kommt im Straßengraben zum stehen. Die junge Frau wird dabei verletzt, am PKW werden technische Mängel festgestellt.
Am Nachmittag des 15.05.2015 versuchen zwei Täter in Buchholz gemeinschaftlich Zigaretten in einem Warenhaus zu entwenden und an der Kassiererin vorbei zu gelangen. Ein Täter wird nach der Tat gestellt und festgehalten.
Am Abend des 16.05.2015 wurde bei der Überprüfung eines Zimmers in der Notunterkunft in Buchholz ein Mann beim Konsum von Marihuana erwischt. Seine bereits erworbenen Vorräte wurden sichergestellt, eine Strafanzeige folgt.
Ebenfalls am Abend des 16.05.2015 wurden zwei alkoholisierte Männer die zuvor sowohl den Fußweg als auch die Straße begangen hatten bei einer Kontrolle in Buchholz derart aggressiv, dass einer der beiden die Nacht in der Zelle verbringen musste.
Am späten Samstag Nachmittag verschätzte sich eine ortsunkundige Fahranfängerin in Buchholz auf regennasser Fahrbahn und prallte gegen das Portal des Mühlentunnels. Dabei verletzte sie sich leicht. Der PKW musste abgeschleppt werden.
Pressemitteilung des PK Seevetal für den Zeitraum Freitag, 15.05.2015, bis Sonntag, 17.05.2015:
Am 15.05.2015 gegen 17:00 Uhr wurden die Beamten zu einem Lagerfeuer am See im großen Moor in Glüsingen gerufen. Unbekannte hatten hier verbotenerweise auf dem moorigen Untergrund ein Feuer entfacht, welches nicht richtig gelöscht worden war und sich im Untergrund fortsetzte. Der Brand wurde durch die Feuerwehr Meckelfeld gelöscht.
Am 16.05.2015 gegen 08:00 Uhr kontrollierten die Beamten in Glüsingen einen auffälligen PKW der Marke VW Lupo. In der Kontrolle fielen diverse technische Veränderung am Fahrzeug auf. U.a. war die Auspuffanlage des PKW durch den Auspuff eines Motorrades der Marke Harley Davidson ausgetauscht worden. Trotz seiner technischen Versiertheit und Kreativität muss sich der 21-jährige Fahrzeugführer nun einem Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren stellen.
Am Nachmittag des 16.05. fiel den Beamten in einer Verkehrskontrolle ein 23-jähriger Mann aus Maschen auf. Es bestand der Verdacht, dass dieser seinen PKW unter dem Einfluss berauschender Mittel geführt haben könnte. Eine Blutentnahme wurde veranlasst.
Unbekannte Täter drangen in der Nacht vom 16.05. auf den 17.05. in den Backshop des REWE Marktes in Fleestedt ein. Hier wurde ein Wertbehältnis aufgebrochen.
Pressemitteilung PK Winsen/Luhe 15.-17. Mai 2015
Auf dem Stadtfest in Winsen/Luhe sprachen zwei weibliche Personen am Freitag um 14:45 Uhr einen 68-jährigen an und baten um ein Spende für Kinder aus Osteuropa. Nach erfolgter Geldspende wurde der Geschädigte zum Dank umarmt und zeitgleich 120 Euro aus der in der Jackentasche befindlichen Geldbörse entwendet.
Bei dem Versuch, einer 27-jährigen vor einem Partyzelt im Schloßpark in Winsen/Luhe die Handtasche zu entwenden, wurde der 17-jährige Täter durch Passanten aufgehalten. Im Anschluss versuchte der Täter, sein vermeintliches Diebesopfer mit einer Bierflasche anzugreifen. Auch dieser Versuch konnte durch Passanten abgewehrt und der Jugendliche bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Ihn erwarten nun Verfahren wegen versuchten Taschendiebstahls und versuchter, gefährlicher Körperverletzung.
Am Samstag gegen 16:00 Uhr wurde einer 80-jährigen Dame im Einkaufszentrum Luhe-Park in Winsen/Luhe durch einen unbekannten Täter die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. Die Geschädigte stellte im Verlaufe des Einkaufes fest, dass der Reißverschluss ihrer Handtasche trotz vorherigen Schließens offen stand. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang, Wertsachen eng am Körper und vor allem vor dem Körper zu tragen.
Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erwartet ein 17-jähriger aus Winsen/Luhe, der sich am späten Samstagabend im Rahmen eines Stadtfestbesuches auf die Rückenlehne einer Parkbank gesetzt und die Füße auf der Sitzfläche abgestellt hatte. Obwohl er durch Polizeibeamte höflich aufgefordert wurde, sein Fehlverhalten zu ändern, konnten ihn die Beamten kurze Zeit später in der gleichen Sitzhaltung feststellen. Zusätzlich zu der Anzeige wurde gegen den Jugendlichen ein Platzverweis ausgesprochen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell