Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Rosendahl/ Schockanrufe in allen Ortsteilen

Coesfeld (ots)

In den drei Rosendahler Ortsteilen Holtwick, Osterwick und Darfeld kam es in den vergangenen Tag zu sogenannten Schockanrufen. In allen Fällen habe ein Familienmitglied einen tödlichen Unfall verursacht. Die Angerufenen durchschauten die Masche jedoch.

Die Anrufer setzen auf emotionalen Druck. Sie bieten durch das Zahlen einer Kaution einen angeblichen Lösungsweg an, die Strafe zu mildern. Hier weist die Polizei darauf hin, dass es solch ein Vorgehen in der Sachbearbeitung nicht gibt.

Generell gilt: Legen Sie auf! Todesbenachrichtigungen überbringt die Polizei immer persönlich. Zudem erfolgt eine Benachrichtigung aus datenschutzgründen nicht telefonisch.

Wenn Sie unsicher sind:

   - Legen Sie auf und rufen Sie das angeblich betroffene 
     Familienmitglied an.
   - Rufen Sie die 110

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 16.09.2021 – 15:24

    POL-COE: Lüdinghausen, Erbdrostenweg/ Unfallbeteiligter gesucht

    Coesfeld (ots) - Die Polizei sucht einen unfallbeteiligten BWM-Fahrer. Am Donnerstag (16.09.21) befuhr ein 20-jähriger Dülmener den Erbdrostenweg in Richtung Lüdinghausen. Gegen 7.55 Uhr kam ihm ein schwarzer BMW entgegen, der aufgrund der Geschwindigkeit die Kurve schnitt. Um eine Kollision zu verhindern, wich der Dülmener aus und stieß gegen einen Leitpfosten. ...

  • 16.09.2021 – 13:54

    POL-COE: Coesfeld/ Rollerfahrender Handy-Dieb: Tatverdächtiger ermittelt

    Coesfeld (ots) - Ein Unbekannter Rollerfahrer entwendete Ende Juni 2021 vier Personen die Handys. In einem weiteren Fall blieb es beim Versuch. Die Polizei hat einen 33-jährigen Coesfelder ermittelt, der tatverdächtig ist. Die weiteren Ermittlungen müssen zeigen, ob dieser Verdacht sich bestätigt. Der Sachverhalt liegt nun bei der Staatsanwaltschaft. ...