Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid/Wermelskirchen - drei verletzte Radfahrer

POL-RBK: Burscheid/Wermelskirchen - drei verletzte Radfahrer
  • Bild-Infos
  • Download

Burscheid/Wermelskirchen (ots)

Gleich drei Unfälle mit Radfahrern musste die Polizeiwache Burscheid am Donnerstag (28.06.) bearbeiten.

Am späten Vormittag traf es einen 62-jährigen Bergisch Gladbacher in Burscheid auf der Straße Straßerhof. Er war zusammen mit einem Zeugen um 11.30 Uhr in Richtung Leverkusen unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein 21-jähriger Burscheider von einem Grundstück aus zur Straße. Die Sicht nach links war dabei durch eine Hecke stark eingeschränkt. Der 21-Jährige sah den Zeugen und ließ ihn passieren. Unmittelbar danach hörte man nur noch das Rufen des 62-Jährigen, der mit einer Vollbremsung und einem Ausweichmanöver einen Zusammenstoß mit dem VW verhindern konnte. Bei dem Sturz erlitt er schwere Verletzungen. Die Rettungskräfte brachten ihn in ein örtliches Krankenhaus.

Zwei Alleinunfälle ereigneten sich in Wermelskirchen.

Einen stürzenden Radfahrer beobachtete zufällig eine Streifenwagenbesatzung um 15.50 Uhr auf der Berliner Straße. Er versuchte vergeblich, von der Balkantrasse kommend auf die Straße zu fahren. Als die Beamten ihm zur Hilfe eilen wollten, stand er wieder auf und ging torkelnd über den Gehweg. Ein Alkoholtest bestätigte den naheliegenden Verdacht - der 46-jährige Wermelskirchener pustete über drei Promille. Es folgten die Blutprobe und die Versorgung der Verletzungen im Krankenhaus.

Ein 56-jähriger Wermelskirchener erlitt am späten Nachmittag (17.50 Uhr) auf der Albert-Einstein-Straße schwere Verletzungen. Er war nach eigenen Angaben auf der abschüssigen Straße ziemlich schnell unterwegs und in Gedanken nicht ganz bei der Sache. Ohne Fremdverschulden verlor er die Kontrolle über sein Rad und stürzte auf die Straße. Der Rettungsdienst brachte ihn zur Versorgung in das örtliche Krankenhaus. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 29.06.2018 – 10:42

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Linienbus trifft Fußgänger

    Bergisch Gladbach (ots) - Ein 46-jähriger Fußgänger ist am Donnerstagmittag (28.06.) am Busbahnhof leicht verletzt worden. Ein 59-jähriger Bergisch Gladbacher war mit einem Linienbus um 12.15 Uhr auf der Stationsstraße in Richtung Paffrather Straße unterwegs. Er bog an der hinteren Zufahrt zum Busbahnhof nach links ab und musste dabei auf einen entgegenkommenden Bus achten. Er übersah dabei den 46-Jährigen. Der ...

  • 29.06.2018 – 10:28

    POL-RBK: Kürten - Mofa-Fahrerin stürzt - Auto flüchtet

    Kürten (ots) - Eine 16-jährige Mofa-Fahrerin ist am späten Donnerstagnachmittag (28.06.) in Broich verletzt worden. Die Kürtenerin fuhr um 17.50 Uhr auf der Wipperfürther Straße in Richtung Waldmühle. Kurz hinter der Einmündung Sonnenhöhe überholte ein silberfarbener Pkw (eventuell ein Kombi) das Mofa, ohne einen ausreichenden Seitenabstand einzuhalten. Die 16-Jährige lenkte nach rechts, um eine Kollision zu ...