Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Kontrolleinsatz der Polizei

Kreis Heinsberg (ots)

Am Donnerstag, 28. November, führten Beamte/innen der Kreispolizeibehörde Heinsberg, mit Unterstützung von Kollegen/innen der Hundertschaft aus Mönchengladbach, zwischen 11 Uhr und 19 Uhr im Kreisgebiet Verkehrskontrollen durch. Das Ziel dieses Einsatzes war es, Einbrüche zu verhindern und Hinweise zu erlangen, die zur Aufklärung solcher Straftaten beitragen. Denn insbesondere jetzt, in der dunklen Jahreszeit, kommt es auch im Kreis Heinsberg vermehrt zu Einbrüchen in Wohnungen und Häuser. Zudem möchten die Beamten mit den Kontrollen dazu beitragen, Verkehrsunfälle mit schwerwiegenden Folgen zu verhindern.

Insgesamt wurden 324 Personen und 294 Fahrzeuge kontrolliert.

Zwei Verkehrsteilnehmer standen unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln, während sie ihr Fahrzeug führten. Ihnen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Zudem fertigten die Beamten eine Anzeige gegen sie.

Ohne die erforderliche Fahrerlaubnis waren ebenfalls zwei Fahrer unterwegs. Sie erhielten ebenfalls eine Anzeige und durften nicht weiterfahren.

Bei einem Fahrzeug war der Versicherungsschutz erloschen und bei einem weiteren war die Betriebserlaubnis erloschen was jeweils eine Anzeige zur Folge hatte.

Weil sie während der Fahrt verbotswidrig ihr Mobiltelefon nutzten, wurden gegen drei weitere Fahrzeugführer Anzeigen gefertigt.

Ohne den erforderlichen Gurt waren 6 Personen unterwegs, zwei hatten die mitgeführte Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert.

In 18 Fällen überschritten Verkehrsteilnehmer die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit, woraufhin ihnen Verwarngelder angeboten wurden.

Zudem werden die Beamten/innen die bei den Kontrollen gewonnen Erkenntnisse und Hinweise dahingehend auswerten, ob sie zur Aufklärung von Einbruchsdelikten beitragen können.

Auch zukünftig wird die Polizei weitere solcher unangekündigten Kontrollen im Kreisgebiet durchführen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • 29.11.2019 – 13:00

    POL-HS: Anrufe "falscher Polizeibeamter" kreisweit

    Kreis Heinsberg (ots) - Im Kreis Heinsberg erhielten in den letzten Tagen viele Menschen Anrufe sogenannter "falscher Polizeibeamter". Den meist älteren Menschen wurde in bereits bekannter Manier vorgegaukelt, dass sie im Visier einer Einbrecherbande stünden und ausgefragt zu ihrer finanziellen Situation bzw. zu Wertgegenständen im Haus. Alle Angerufenen reagierten geistesgegenwärtig und beendeten das Gespräch, ohne ...

  • 29.11.2019 – 13:00

    POL-HS: Einbruch in Gaststätte

    Hückelhoven (ots) - Indem sie die Eingangstür aufhebelten, drangen Unbekannte in eine Gaststätte an der Parkhofstraße ein. Anschließend brachen sie zwei Automaten auf und stahlen die Geldkassetten. Was die Täter darüber hinaus erbeuteten, wird noch ermittelt. Der Einbruch wurde am 28. November (Donnerstag), zwischen 00 Uhr und 12.30 Uhr, begangen. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: ...

  • 29.11.2019 – 13:00

    POL-HS: Mehrere Fahrzeugaufbrüche

    Erkelenz-Granterath (ots) - In der Ortschaft Granterath wurden in der Nacht zu Donnerstag, 28. November, mehrere Fahrzeuge aufgebrochen Aus einem Fahrzeug, welches an der Straße An der Renne stand, wurde eine Geldbörse entwendet. Eine Geldbörse samt Inhalt ein Mobiltelefon und weitere Gegenstände waren die Beute unbekannter Täter, die die Seitenscheibe eines Pkw einschlugen, der an der Straße Genehen stand. Aus einem weiteren, an der Straße Genehen parkenden Fahrzeug, ...