Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Raub auf Ehepaar - Unbekannte erbeuten Bargeld und Schreckschusswaffe

Neuss (ots)

Am Mittwoch (18.10.), gegen 20:30 Uhr, klingelte und klopfte es an der Haustür eines an der Martin-Buber-Straße gelegenen Einfamilienhauses.

Ein Mann, der angab Essen zu liefern, stand vor der Tür. Eine weitere männliche Person kam hinzu und stieß die Bewohnerin im Flur des Hauses zu Boden. Nachdem man ihre Hände gefesselt hatte, forderten die beiden Männer die Herausgabe von Bargeld. Die beiden Tatverdächtigen begaben sich mit der 69- jährigen Frau in den Keller, wo sich ihr nichts ahnender Ehemann aufhielt. Dieser wurde mittels Gewalteinwirkung aufgefordert, den im Haus befindlichen Tresor zu öffnen. Der Aufforderung kam der 77- Jährige nach, sodass die Tatverdächtigen die darin befindliche Beute in ihre mitgeführte Tasche packen konnten. Gemeinsam mit dem Ehepaar begaben sich die beiden Männer anschließend durch das Einfamilienhaus, welches durchwühlt worden war. Sie forderten die Eheleute auf, in einem Raum zu verweilen, nahmen eine dort befindliche Schreckschusspistole des 77- Jährigen an sich und verließen mit Bargeld und der Waffe das Einfamilienhaus in unbekannte Richtung.

Eine Nachbarin alarmierte im Anschluss die Polizei. Eine Fahndung nach den beiden Männern verlief negativ.

Sie werden wie folgt beschrieben: Beide 20 bis 22 Jahre alt, beide circa 170 cm groß und schlank, beide dunkel gekleidet, einer der Männer führte eine orangene Pizzakiste mit sich, die zweite Person war maskiert und mit einem Messer bewaffnet.

Kriminalpolizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet. Diese werden im Weiteren beim Kriminalkommissariat 12 geführt. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizei unter 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 19.10.2023 – 15:33

    POL-NE: Diebstahl aus PKW

    Neuss / Grevenbroich (ots) - Am Mittwoch (18.10.) kam es an der Stresemannallee in Neuss, zwischen 13:30 - 14:00 Uhr, zu einem Diebstahl aus einem Fahrzeug. Unbekannte Tatverdächtige entwendeten ein Handy sowie einen Rucksack. Am Freitag (19.10) wurde in Neuss an Oberstraße das Fahrzeuginnere eines geparkten Pkws durchwühlt. Die Unbekannten entwendeten, zwischen circa 03:35 Uhr und 03:45 Uhr, eine Geldbörse aus dem Auto. An der Montanusstraße in Grevenbroich wurde am ...

  • 19.10.2023 – 14:57

    POL-NE: Bei Streifenfahrt Cannabispflanzen entdeckt

    Dormagen (ots) - Ein Polizeibeamter der Polizeiwache Dormagen befand sich am Donnerstag (19.10) gegen 10:15 Uhr auf Streifenfahrt in seinem Bezirk. Auf der Knechtstedener Straße in Horrem wurde er beim Vorbeifahren auf einen Lichtschein aus einer Garage aufmerksam. Beim genaueren Nachsehen stellte er fest, dass hier ein 69-jähriger Mann offenbar Cannabispflanzen anbaute. Die 16 aufgefundenen Pflanzen wurden ...

  • 19.10.2023 – 13:58

    POL-NE: Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

    Neuss (ots) - Am Donnerstag (19.10.), gegen 06:58 Uhr, kam es zwischen den Ortslagen Hoisten und Bettikum zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Ein 24- jähriger Neusser befuhr die Landstraße 142 aus Richtung Norf kommend in Fahrtrichtung Bundesstraße 477. In einer Kurve kurz hinter dem Einmündungsbereich Landstraße 142 / Ackerstraße verlor der Neusser die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den ...