Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Ense - Mit Fahrrad Auto beschädigt

Ense (ots)

Ein 21-jähriger Fahrradfahrer aus Ense befuhr am Samstag bergab, gegen 17.20 Uhr, die Straße Gröchte. Nach bisherigen Erkenntnissen touchierte er vermutlich einen geparkten Wagen und kam zu Fall. Nach eigenen Angaben setzte er dann seine Fahrt fort, besuchte noch einen Supermarkt und stellte dann zuhause beim Drogenkonsum fest, dass er blutete. Hierauf verständigte er den Rettungsdienst. Auf dem Weg zum Enser kam der Rettungsdienst an dem Unfallort und den Polizeibeamten vorbei, die gerade die Unfallflucht aufnahmen. Nach einem kurzen Gespräch war klar, dass es sich bei dem verletzten Radfahrer und den möglichen Flüchtigen handeln könnte. Die Beamten fuhren daraufhin mit dem Rettungsdienst zur Wohnung des 21-Jährigen. Dieser gab zwar zu, dort gestützt zu sein, den Wagen wollte er dabei aber nicht beschädigt haben. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,3 Promille. Anschließend konnte der Enser im Krankenhaus medizinisch versorgt und auch gleich noch eine Blutprobe entnommen werden. Der Sachschaden durch den Unfall wird auf 3.000 Euro geschätzt. Gegen den 21-Jährigen wird nun wegen Unfallflucht und der Trunkenheitsfahrt ermittelt. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 27.01.2020 – 12:05

    POL-SO: Welver-Dinker - Ein Leichtverletzter und 17.000 Euro Sachschaden

    Welver (ots) - Am Sonntagnachmittag, gegen 15.55 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Mann aus Welver mit seinem Wagen die Straße Schwannemühle in Richtung Hellweg. Dort wollte er den vorfahrtsberechtigen Hellweg überqueren und seine Fahrt auf der Straße Am Freistuhl fortsetzen. Beim Queren des Hellwegs übersah er einen von rechts kommenden 33-jährigen Autofahrer aus ...

  • 27.01.2020 – 11:51

    POL-SO: Erwitte - Vermisste Seniorin (Folgemeldung)

    Erwitte (ots) - Seit Ende Oktober wurde eine 86-jährige Frau aus Erwitte vermisst. Am Freitag wurde im Bereich Lippstadt-Overhagen eine Frauenleiche entdeckt. Dabei handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um die vermisste Seniorin. Ein Fremdverschulden zum Todesgeschehen wird derzeit ausgeschlossen. (lü) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Telefon: 02921 - ...

  • 27.01.2020 – 11:47

    POL-SO: Geseke - Vom Kupplungspedal abgerutscht

    Geseke (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag, gegen 15.35 Uhr, bilanzierte die Polizei einen Schwerverletzten, zwei Leichtverletzte und circa 10.000 Euro Sachschaden. Ursächlich hierfür war das Abrutschen von einem Kupplungspedal. Ein 79-jähriger Autofahrer aus Rüthen befuhr zuvor die Ernst-von-Bayern-Straße in Richtung des dortigen Kreisverkehres. Infolge eines Krampfes rutschte der Rüthener vom ...