Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Soest - Radfahrer infolge von Alkohol gestürzt und schwer verletzt

Soest (ots)

Folgenschwer endete am gestrigen Abend (22.06.) für einen 47-jährigen Mann aus Soest ein Ausflug mit dem Fahrrad. Gegen 19.00 Uhr befuhr der Soester mit seinem Fahrrad den Radweg entlang der Hammer Landstraße in Richtung Soest. Etwa in Höhe der Firma Kuchenmeister kam der Mann ohne Fremdeinwirkung plötzlich von dem Radweg ab, stürzte und fiel auf den Kopf. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine erhebliche Alkoholisierung des Radfahrers fest. Mit schweren Kopfverletzungen wurde der Soester in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde ihm wegen Verdachts des erheblichen Alkoholkonsums eine Blutprobe entnommen. Die Folgen wären mit Sicherheit weniger schlimm gewesen, wenn der Mann einen Fahrradhelm getragen hätte. Aber vor allem sollte eine Teilnahme am Straßenverkehr, auch mit einem Fahrrad, am besten ganz ohne Alkoholkonsum stattfinden. (hn)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 23.06.2024 – 08:26

POL-SO: Lippetal - Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Lippetal (ots) - Als am Samstagnachmittag (22.06.), gegen 15.10 Uhr, eine 81-jährige Frau aus Lippetal mit ihrem Pkw von der Schoneberger Straße kommend, nach links in den Postweg in Richtung Hovestadt einbog, kam es im Einmündungsbereich zu einem Zusammenstoß mit einem Toyota. Die 33-jährige Fahrerin des Toyota aus Lippstadt hatte die Vorfahrtstraße Postweg in Fahrtrichtung Lippstadt befahren. Offensichtlich hatte ...

• 23.06.2024 – 07:22

POL-SO: Lippstadt - Kollision zwischen zwei Radfahrern

Lippstadt (ots) - Am Samstagnachmittag (22.06.), gegen 14.50 Uhr, befuhr ein 66-jähriger Mann aus Lippstadt mit seinem Fahrrad den Radweg entlang der Beckumer Straße in Richtung Liesborn. Plötzlich war ein 18-jähriger Pedelec-Fahrer, ebenfalls aus Lippstadt, über einen kleinen Verbindungsweg von der Straße Am Cappeler Freistuhl auf den Radweg in Richtung Innenstadt eingebogen. Obwohl der Zusammenstoß der beiden ...

• 23.06.2024 – 06:58

POL-SO: Welver - Motorradfahrer die Vorfahrt genommen

Welver (ots) - Das Nichtbeachten der Vorfahrt führte am Samstag, (22.06.), gegen 11.20 Uhr, an der Kreuzung Hellweg / Lippestraße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Ein 57-jähriger Mann aus Welver befuhr mit seinem Pkw die Wiesenstraße und wollte seine Fahrt an der Kreuzung Hellweg geradeaus in Richtung Lippestraße fortsetzen. Beim Queren der Vorfahrtstraße übersah er einen ...