Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Kamp-Lintfort - Jugendliche beraubt
Polizei sucht Zeugen

Kamp-Lintfort (ots)

Am Samstag gegen 18.50 Uhr hielten sich zwei 14-jährige Jungen aus Kamp-Lintfort auf dem Gelände einer Hochschule auf, als zwei Unbekannte sie nach Zigaretten fragten.

Zeitgleich stießen aus einer anderen Richtung drei weitere unbekannte männliche Jugendliche hinzu.

Ein dunkel bekleideter Schwarzafrikaner mit einer Sturmmaske hielt einen der 14-Jährigen fest und nahm ihm den camouflagefarbenen Rucksack, in dem ein Handy und Haustürschlüssel war, ab.

Doch damit nicht genug: Darüber hinaus nahm er ihm auch eine Einkaufstüte mit einem neu gekauften Kapuzenpulli ab.

Dem anderen Jungen entrissen sie eine Bauchtasche. Zuvor hatten sie mit Gewalt versucht, an die Tasche zu kommen. Als dies nicht gelang, schlugen die Täter ihm mit Fäusten ins Gesicht. Nachdem der 14-Jährige bat, ihm sein Handy zurück zu geben und dieses auch tatsächlich zurück erhielt, entfernten sich die fünf Personen in Richtung Pappelsee.

Die Täter werden insgesamt wie folgt beschrieben:

Männlich, ca. 16 Jahre alt, dunkel gekleidet. Eine Person vermutlich südländischer Herkunft, hatte kurze, dunkle Haare mit Mittelscheitel, war bekleidet mit einem hellen Kapuzenpullover und einer olivgrünen, camouflagefarbenen Jacke.

Während der Fahndungsmaßnahmen konnten zwei der Tatverdächtigen in Tatortnähe festgestellt werden. Ihnen gelang jedoch die Flucht.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Kamp-Lintfort, Tel.: 02842 / 934-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 04.11.2019 – 11:33

    POL-WES: Wesel - Polizisten erwischten 40-Jährigen /Haftbefehl

    Wesel (ots) - Am Sonntag um 02.34 Uhr meldete eine Sicherheitsfirma eine Alarmauslösung. Daraufhin machten sich Polizisten auf dem Weg zur Kindertagesstätte an der Straße Kiek in den Busch. Auf der Anfahrt bemerkten die Kollegen einen Unbekannten, der ihnen aus Richtung Kindergarten mit einem Fahrrad entgegen kam. Als dieser beim Anblick des Streifenwagens ...

  • 04.11.2019 – 11:03

    POL-WES: Rheinberg - Unbekannte Täter beschädigen Zaun und Hauswand

    Rheinberg (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag mehrfach in der Stadt randaliert. Am 03.11.2019 gegen 00.30 Uhr sprühten sie an einen Zaun in der Straße Breiter Weg verschiedene Schriftzeichen. Die Bewohnerin sah zu diesem Zeitpunkt eine Gruppe von fünf Personen durch ihre Straße laufen, welche immer wieder in die Vorgärten der ...