POL-H: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombildern Garbsen-Mitte: Trio überfällt 33-Jährigen
Hannover (ots)
Mithilfe von Phantombildern fahndet die Polizei nach einem unbekannten Trio, das am Sonntag, 1.11.2015, gegen 16:55 Uhr, einen 33-Jährigen im Bereich Kastorhof überfallen hat und mit Beute geflüchtet ist.
Das Opfer war in Richtung Shopping-Plaza Garbsen unterwegs und hatte gerade die Kastorhofbrücke überquert, als es von zunächst einem der Täter (Phantombild 1) angesprochen und nach Zigaretten gefragt wurde.
Nachdem im Verlauf des Gesprächs zwei weitere Männer hinzu gekommen waren, schlugen und traten die Drei unvermittelt gemeinsam auf den Geschädigten ein, sodass dieser eine Treppe hinunterfiel. Am Boden liegend hielt ihm das Trio ein Messer vor und verlangte Geld. Als die Männer das Portmonee in seiner Hose gefunden hatten, flüchteten sie mit der Beute zu Fuß in Richtung Kastorhof.
Der mit dem Phantombild 1 Gesuchte ist 16 bis 17 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, hat eine dünne Statur und wirkte südländisch. Zur Zeit des Überfalls hatte er einen dünnen (durch vertikale Einschnitte unterbrochenen) Kinnbart und trug ein schwarzes Basecap mit weißen Streifen und blauer Aufschrift, eine blaue Hose sowie einen weißen Kapuzenpullover mit blauer Aufschrift. Auffällig ist zudem eine Narbe im Bereich der linken Augenbraue.
Die Person auf dem Phantombild 2 schätzt das Opfer auf ein Alter von 16 bis 17 Jahre und eine Größe von 1,60 Meter. Sie hat eine dickliche Statur, ein rundliches, pickeliges Gesicht und wirkte ebenfalls südländisch. Bei der Begehung der Tat hatte der Tatverdächtige einen Dreitagevollbart und war mit weißen Schuhen sowie einer schwarzen Hose bekleidet.
Der dritte Täter, zu dem kein Phantombild existiert, ist zirka 20 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, hat eine normale Statur und ein südländisches Äußeres. Am Sonntagnachmittag hatte er schwarze Haare mit einer blonden Strähne (vorne).
Zeugen, insbesondere ein bislang unbekannter Mann mit Hund, der sich zur Tatzeit im Bereich der Kastorhofbrücke aufhielt, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Garbsen unter der Telefonnummer 0511 109-4520 zu melden. /zim, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell