POL-CUX: Pressemeldung der PI Cuxhaven vom 09.08.2015
Cuxhaven (ots)
+++Diebe haben es auf Spielautomaten abgesehen+++ Cuxhaven (ost) Am Freitag haben sich Unbekannte im Laufe des Tages gewaltsam Zutritt zu einer Gaststätte in der Fahrenholzstraße in Cuxhaven verschafft. Zielgerichtet sind sie dann die im Schankraum aufgestellten Spielautomaten angegangen. Hieraus wurden das Bargeld und die entsprechenden Auffangbehälter entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist zur Zeit noch nicht bekannt.
+++Auffahrunfall mit Verletzten+++ Cuxhaven (ost) Am Freitag kam es gegen 18:50 Uhr zu einem Unfall auf der Neufelder Str. in Cuxhaven. Dabei fuhr ein 61-jähriger Oper-Fahrer aus Cuxhaven auf einen Subaru auf, der verkehrsbedingt anhalten musste. Der 70-jährige Fahrer des Subaru aus Ihlienworth wurde durch den Aufprall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von über 2000 Euro.
+++Brand zerstört Kunststoffrohre+++ Cuxhaven (ost) Vermutlich durch Entzünden von Altpapier wurden in der Nacht zur Samstag auf einer Baustelle in der Feldmark westlich der Altenwalder Chaussee 12 Kunststoffrohre zerstört. Hinweise auf den oder die Täter konnte die Polizei bisher nicht erlangen. Die genaue Schadenshöhe ist zur Zeit noch nicht bekannt.
+++Einbruch misslingt+++ Cuxhaven (ost) In der Nacht zu Samstag versuchten Diebe in Räumlichkeiten eines Hotels in der Steinmarner Straße einzudringen. Es gelang den Tätern in das Gebäude zu gelangen. Anschließend öffneten sie die Zugangstür zu einem Wellness-Bereich gewaltsam. Allerdings wurde nichts entwendet.
+++Pkw gestohlen- Zierrasen verwüstet- Unfall verursacht+++ Ihlienworth (ost) Einen etwas merkwürdigen Fall bearbeitet die Polizei Cuxhaven nach dem sie in der Nacht zu Samstag, gegen 03:00 Uhr, nach Ihlienworth-Straßdeich gerufen wurde. Dort war der Fahrer eines Mitsubishi von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Als die Beamten den Einsatzort erreichten, fehlte von dem Fahrer jede Spur. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich dann heraus, dass der Pkw zuvor in der Rosenstraße entwendet worden war. Nach Auswertung der Spurenlage steht aber vermutlich auch die Verwüstung einen Zierrasenfläche von ca. 2500 qm im Mühlenweg mit diesen Ereignissen in Verbindung. Der Gesamtschaden für diese Taten beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ihlienworth (Tel. 04755-1281) oder Cuxhaven (Tel.04721-5730) entgegen.
+++Alkohol am Steuer+++ Cuxhaven (ost) Am Samstag, gegen 12:55 Uhr, überprüften Beamte der Polizei Cuxhaven nach Zeugenhinweisen eine 44-jährige Cuxhavenerin, die im Stickenbütteler Weg in Cuxhaven durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen war. Der Grund dafür war bald gefunden, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe und der Führerschein abgenommen. Am Sonntag morgen, gegen 04:10 Uhr, wurde der Fahrer eines Opel Astra in der Deichstraße angehalten. Am Steuer saß ein 32-jähriger Mann aus Cuxhaven, sein Atemalkoholwert lag über 0,7 Promille. Auch diesen Fahrer erwarten jetzt ernsthafte Konsequenzen.
+++Unfall nach dem Sommerabend+++ Cuxhaven (ost) Auf der Abreise vom "Sommerabend am Meer" in Cuxhaven über sah gegen 23:30 Uhr die 32-jährige Fahrerin eines Ford Ka den vor ihr aufgrund eines Rückstaus auf der Poststraße haltenden Opel Zafira. Durch den Aufprall auf den Opel wurde die 29-jährige Beifahrerin im Ka leicht verletzt. Ansonsten verlief die Großveranstaltung mit mindestens 25.000 Besuchern ausgeprochen friedlich. Die Polizei musste vor Ort nur drei Anzeigen wegen Körperverletzung und eine Anzeige wegen Diebstahls aufnehmen. Das Sicherheitskonzept, dass jetzt seit mehreren Jahren weiterentwickelt wurde, scheint zu fruchten. Nach Aussagen von Einsatzkräften der Polizei war die diesjährige "Sommerabend am Meer" einer der ruhigsten Einsätze der Polizei in der Grimmershörnbucht seit deren Beginn.
Rückfragen bitte an:
Bernd Osterndorf, PHK
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell