Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Reiche Beute ++ Betrunken und ohne Führerschein ++ Fahrradfahrer ++ Radfahrer zwischen Sandstedt und Offenwarden zusammengeschlagen verletzt

Cuxhaven (ots)

Reichlich Beute

Cuxhaven. Mit Beute im Wert von etwa 30.000 Euro flüchteten unbekannte Täter in der Nacht von Sonntag auf Montag vom Gelände eines Bootshandels in Altenbruch. Abgesehen hatten es die Täter vor allem auf Außenbordmotoren. Allerdings entwendeten sie auch die Bewegungsmelder und Kameras auf dem Firmengelände. Die Täter waren über den Zaun auf das Gelände gelangt.

+++++++++++++++++++++++++

Betrunken und ohne Führerschein

Cuxhaven. Am Montagabend kontrollierte die Polizei einen 50 jährigen Autofahrer auf der Brockeswalder Chaussee. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Autofahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest zeigte deutlich über ein Promille an. Zudem konnte der Mann keinen deutschen Führerschein vorzeigen. Wie eine Überprüfung ergab, war der ihm bereits 2011 entzogen worden. Also fuhr er mit seinem ausländischen Führerschein weiter. Dieser wurde jetzt aber auch beschlagnahmt und entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

+++++++++++++++++++++++++

Fahrradfahrer verletzt

Cuxhaven. Am Montagabend wurde gegen 17.30 Uhr ein jugendlicher Fahrradfahrer bei einem Unfall leicht verletzt. Eine Autofahrerin aus Cuxhaven wollte vom Wiesenkamp auf die Brockeswalder Chaussee abbiegen und übersah dabei den 17 jährigen Radfahrer. Er fuhr zwar auf dem Radweg, jedoch entgegen der für ihn freigegebenen Richtung. Bei dem Zusammenstoß wurde der junge Mann leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand nur geringer Sachschaden.

+++++++++++++++++++++++++

Wohnhauseinbruch in Spaden

Spaden. Montag drangen unbekannte Täter gegen 20.00 h in ein Einfamilienhaus im Mersenweg ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ob und was entwendet wurde, steht zurzeit noch nicht fest.

+++++++++++++++++++++++++

Polizei sucht Zeugen

Hagen. Am 20.10.2015, zwischen 09.00 und 09.20 Uhr, verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer einen Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des aktiv-Marktes in Hagen. Der Unfallflüchtige war mit einem vermutlich blauen Fahrzeug gegen die hintere rechte Ecke eines geparkten Honda CRV gefahren. Der Schaden beträgt etwa 2500 Euro. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Schiffdorf unter 04706/9480 zu melden.

+++++++++++++++++++++++++

Radfahrer zwischen Sandstedt und Offenwarden zusammengeschlagen

Sandstedt. Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, kam es am Freitag, den 09.10.15, gegen 20.20 Uhr, zwischen Sandstedt und Offenwarden zu einem körperlichen Angriff auf einen Radfahrer. Der 67 jährige Radfahrer aus Hagen musste in Höhe des Schöpfwerks sein Fahrrad an zwei geparkten Autos vorbei schieben. Plötzlich nahm der Radfahrer Stimmen wahr und er wurde im Dunkeln von hinten angegriffen, geschlagen und geschubst. Der unbekannte männliche Täter schlug dann mehrmals auf das schockierte Opfer ein. Erst als der ein herbeirufen der Polizei simulierte ließ der Täter von ihm ab und flüchtete. Das Opfer musste einen Arzt aufsuchen. Erst im Nachhinein erstattete das Opfer Strafanzeige bei der Polizei. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalles. Hinweise bitte an die Polizei Schiffdorf unter: 04706/9480

+++++++++++++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen zurzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
PHK Bode
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven