POL-CUX: Junger Fahrer muss mit Fahrverbot rechnen + Einbrecher flüchten mit Schmuck und Bargeld + Einbruch in Theaterwaggon
Cuxhaven (ots)
Junger Fahrer muss mit Fahrverbot rechnen
Loxstedt. Am Sonntagabend (25. Oktober 2015) führten Beamte des Polizeikommissariats Schiffdorf in der Zeit zwischen 20:30 Uhr und 22:30 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung auf der B 6 in Welle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 70 km/h. Von den ca. fünfzig mit dem Lasermessgerät überprüften Fahrzeugen waren sechs zu schnell. Ein 24-jähriger Autofahrer aus Baden-Württemberg muss mit einem Bußgeld in Höhe von 440 Euro und einem zweimonatigen Fahrverbot rechnen. Sein Pkw wurde mit 140 km/h gemessen.
++++++++++
Wohnhauseinbruch in Bokel
In der Nacht zu Sonntag (25. Oktober 2015) drangen bislang Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Straße "Auf dem Blink" ein. Zu etwaigem Stehlgut liegen noch keine konkreten Angaben vor.
++++++++++
Einbrecher flüchten mit Schmuck und Bargeld
Hagen. Freitagmittag (23. Oktober 2015), im Zeitraum zwischen 12 und 13 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter ein rückwärtiges Garagenfenster auf und gelangten so in ein Wohnhaus in der Straße "Finna". Zuvor versuchten sie erfolglos, ein Badezimmerfenster aufzuhebeln. Beim Durchsuchen der Räume wurden sie von einer Zeugin überrascht. Die Täter flohen durch das geöffnete Wohnzimmerfenster und fuhren mit einem dunklen Wagen (HB- Kennzeichen) in Richtung Dorfhagen davon. Bisherige Fahndungsmaßnahmen führten noch nicht zur Ergreifung der Täter. Diese entkamen mit vorgefundenem Schmuck und Bargeld. Zeugen, denen zur fraglichen Zeit der o. a. Pkw aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf unter Tel.: 04706 / 9480 zu melden.
++++++++++
Einbruch in Theaterwaggon in Geestenseth
In der Nacht zu Freitag drangen Unbekannte in mehrere Eisenbahnwaggons der Theatergruppe "Das letzte Kleinod" ein und entwendeten mehrere Elektrowerkzeuge und Audiogeräte. Die Schadenhöhe ist noch unklar.
++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich folgen in Kürze.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell