POL-CUX: Zahlreiche Verkehrsverstöße bei Lkw-Kontrollen festgestellt + Einbrceher erbeuten Schmuck und Bargeld u.a.
Cuxhaven (ots)
A 27 - Vollsperrung (nach Treckersturz von Auflieger) in Fahrtrichtung Bremen zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Überseehäfen und Bremerhaven-Zentrum um 12:30 Uhr aufgehoben
+++++++++++++++++
Zahlreiche Verkehrsverstöße bei Lkw-Kontrollen festgestellt
In den Nächten von Dienstag bis Freitag führte die Polizei Langen stationäre Verkehrskontrollen auf der Autobahn 27 durch. Hierzu wurde eine Radlastwaage auf dem Parkplatz Nesse eingesetzt. Im polizeilichen Fokus standen Großraum- und Schwerlasttransporte. Insgesamt wurden 44 Sattelzüge kontrolliert, wobei 15 ihre Fahrt nach der Kontrolle nicht fortsetzen durften. U.a. mussten die Fahrzeugführer die Ladung "nachsichern", technische Mängel beseitigen, Genehmigungen nachreichen bzw. neue Genehmigungen beantragen. Des Weiteren mussten einige Firmen dafür sorgen, dass Teile der Ladung umgeladen werden, da das zulässige Gesamtgewicht oder die Achslasten überschritten waren. Insgesamt wurden 41 Verkehrsverstöße festgestellt.
+++++++++++++++++
Einbrecher erbeuten Schmuck
Hechthausen. Am Donnerstag kam es zu einem Wohnhauseinbruch in Hechthausen. Unbekannte Täter begaben sich im Zeitraum zwischen 14 Uhr und 15 Uhr auf ein rückwärtiges Grundstück in der Straße "Am Kirchfeld". Dort entriegelten der oder die Täter ein "auf Kipp" stehendes Fenster und gelangten hierdurch ins Gebäude. Es wurde Schmuck entwendet. Die genaue Schadenhöhe steht noch nicht fest. Zeugen, die am Donnerstagnachmittag verdächtige Personen in Hechthausen wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Hemmoor in Verbindung zu setzen.
+++++++++++++++++
Einbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld
Wurster Nordseeküste. Bislang unbekannte Täter schlugen am Donnerstag, im Zeitraum zwischen 1645 Uhr und 19:20 Uhr, eine rückwärtige Terrassentür ein und gelangten so in ein Einfamilienhaus in der Straße "Hinter dem Heidedeich". Der oder die Täter entkamen mit vorgefundenem Bargeld und Schmuck. Der entstandene Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Zeugen, die am Donnerstagnachmittag verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
+++++++++++++++++
6.500 Euro Schaden nach Zusammenstoß
Cuxhaven. Donnerstagnachmittag gegen 16:25 Uhr übersah eine 25-jährige Polo-Fahrerin beim Einbiegen von der Straße "An der Schonung" nach links in die Hauptstraße einen von links kommenden Pkw Peugeot, den eine 79-jährige lenkte. Diese befuhr die Hauptstraße in Richtung Nordholz. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem ein Schaden in Höhe von etwa 6.500 Euro entstand. Zeugenangaben zufolge zeigte die Ampel für die Seniorin rot.
+++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell