POL-CUX: 30-Jähriger gerät mehrfach in Gegenverkehr - Zeugen gesucht + Unfallzeugen gesucht
Cuxhaven (ots)
"Neben der Spur" - 30-Jähriger gerät mehrfach in Gegenverkehr - Zeugen gesucht
Geestland. Montagvormittag gegen 10:30 Uhr meldete ein besorgter Lkw-Fahrer über Notruf, dass ein vorausfahrender VW Up in Schlangenlinien die Leher Landstraße in Richtung Cuxhaven befahre und dabei bereits mehrfach in den Gegenverkehr geraten sei. Kurz darauf bestätigte sich diese Meldung, als eine Funkstreifenwagenbesatzung im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen das Fahrzeug in Höhe Sievern feststellte. Die unsichere Fahrweise, die der Zeuge geschildert hatte, setzte sich fort. Abermals geriet der VW Up wiederholt auf die Gegenfahrbahn und in den rechten Seitenraum. Aufgrund der Fahrweise sollte der VW mittels Blaulicht, Anhaltesignalgeber und Martinshorn angehalten werden. Der Fahrzeugführer reagierte allerdings nicht auf die Zeichen und Weisungen und geriet auf seiner Fahrt in Richtung Holßel wieder mehrfach in den Gegenverkehr. Mindestens zwei Autofahrer mussten dem VW laut Polizeiauskunft ausweichen, um einen Verkehrsunfall zu verhindern. Die Polizei bittet diese und andere Zeugen, sich beim Polizeikommissariat Langen zu melden (Tel.: 04743 / 9280). Kurz vor der Straße Trift konnte der Wagen gestoppt werden. Der Fahrer, ein 30-jähriger aus Bremerhaven, machte einen verwirrten Eindruck. So wusste er zum Beispiel gar nicht, wie er nach Holßel gekommen sei. Auch das Blaulicht und Martinshorn habe er nicht bemerkt. Er sei von der Arbeit gestresst. Alkohol- oder Drogenbeeinflussung haben laut Polizei nicht vorgelegen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
+++++++++++
Unfallzeugen gesucht
Cuxhaven. Freitagmittag gegen 13:45 Uhr kam es in der Grodener Chaussee gegenüber einer Schule zu einem Verkehrsunfall, für den die Polizei zur Klärung des Unfallhergangs Zeugen sucht. Ein Passat und ein BMW befuhren in gleicher Richtung die linke und die rechte Fahrspur stadtauswärts. Aus noch unbekannten Gründen kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Verletzt wurde nach Polizeikenntnis niemand.
+++++++++++
Zeugen gesucht
Cuxhaven. Am Freitag, 13.11.2015, gegen 18:25 Uhr, wollte ein 24-jähriger Seat-Fahrer an der Einmündung Konrad-Adenauer-Allee / Elfenweg nach links in den Elfenweg einbiegen. Dabei übersah er drei Jugendliche, die nach eigenen Angaben bei grün über die Ampel gegangen sind. Der 24-jährige Seat-Fahrer gab an, die Jugendlichen seien bei rot über die Ampel gegangen. Eine 13-Jährige und ein 15-Jähriger erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Es stellte sich heraus, dass der 24-Jährige nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Er habe für die Prüfung üben wollen.
+++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell