POL-CUX: Betrunkener Autofahrer rammt mehrere Fahrzeuge + Zeuge verhindert bevorstehende Trunkenheitsfahrt + Nach Streit Radler angefahren - Polizei sucht Zeugen
Cuxhaven (ots)
Betrunkener Autofahrer rammt mehrere Fahrzeuge
Cuxhaven. Ein 60-jähriger Opel-Fahrer befuhr Freitagfrüh (20.11.2015) gegen 1:40 Uhr die Papenstraße in Richtung Autobahn. Alkoholbedingt kam er mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab (>2 Promille). Der Pkw fuhr über eine Hecke und prallte auf einem benachbarten Grundstück gegen einen Roller und zwei weitere Pkw. Etwa einen Meter vor einer Hauswand kam der Opel des Westersteders zum Stillstand. Bei der nächtlichen Trunkenheitsfahrt entstand ein Gesamtschaden von ca. 12.000 Euro. Polizeibeamte beschlagnahmten den Führerschein des Mannes und veranlassten eine Blutprobenentnahme.
++++++++++++++++++
Polizeibeamter stoppt Trunkenheitsfahrt auf Heimweg vom Dienst - Zeuge verhindert bevorstehende Trunkenheitsfahrt
Cuxhaven. Ein Polizeibeamter beendete am gestrigen Donnerstag (19.11.2015) gegen 17 Uhr eine Trunkenheitsfahrt in Cuxhaven. Er beobachtete, dass die vor ihm fahrende Kia-Fahrerin in der Poststraße einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand stehenden VW Touareg streifte und weiterfuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern. In Höhe der Einmündung zur Hamburg-Amerika-Straße stoppte er das Fahrzeug der 55-jährigen Cuxhavenerin. Eine inzwischen alarmierte Funkstreifenwagenbesatzung veranlasste eine Blutprobenentnahme und beschlagnahmte den Führerschein der Frau, die einem ersten Test am Alkomaten zufolge deutlich alkoholisiert am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm (> 2 Promille). Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7.500 Euro.
In Ihlienworth verhinderte am Donnerstagmittag ein aufmerksamer Zeuge eine Trunkenheitsfahrt. Ihm fiel eine Frau auf, die offenkundig alkoholisiert in Richtung ihres Autos ging, das in der Hauptstraße stand. Polizeibeamte kamen hinzu, als sie in ihren Nissan einstieg und stellten den Autoschlüssel sicher. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von über drei Promille.
++++++++++++++++++
Nach Streit Radler angefahren - Polizei sucht Zeugen
Cuxhaven. Donnerstagabend (19.11.2015) gegen 20:40 Uhr soll der bislang unbekannte Fahrer eines roten Kleinwagens an der Kreuzung Badehausallee / Feldweg bewusst einen Radfahrer angefahren haben. An dem Rad des Senioren entstand Schaden, er selbst blieb nach Polizeikenntnis unverletzt. Vorausgegangen war nach derzeitigem Ermittlungsstand der Beamten eine situationsbedingte Streitigkeit im Straßenverkehr. Zeugenangaben zufolge seien mehrere Taxen oder Mietwagen auf die Unfallstelle zugekommen, und die Fahrer hätten mit dem Fahrer des roten Kleinwagens gesprochen. Vor dem Eintreffen der Polizei hatten sich der Fahrer des roten Kleinwagens und die Mietwagen- oder Taxifahrer bereits wieder von der Unfallstelle entfernt. Die Polizei bittet den Fahrer des roten Kleinwagens sowie die Taxen- oder Mietwagenfahrer sowie weitere Zeugen des Geschehens, sich bei der Polizei in Cuxhaven zu melden (Tel.: 04721 / 5730).
++++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen folgen in Kürze.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell