POL-CUX: Betrunken auf dem Fahrrad und Polizisten angegriffen ++ Gas- und Bremspedal verwechselt ++ Diebstahl von mehreren Sätzen Autoräder
Cuxhaven (ots)
Betrunken auf dem Fahrrad und Polizisten angegriffen
Wurster Nordseeküste. Nicht einverstanden war ein 53 jähriger aus Spieka mit den Maßnahmen der Polizei am Mittwochnachmittag (17.02.16). Die Beamten hatten ihn stark alkoholisiert auf dem Fahrrad in Spieka angetroffen und wollten eine Blutprobe entnehmen lassen. Dagegen setzte sich der Mann mit Tritten zur Wehr. Gegen ihn wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.
++++++++++++++++++++++++++++++
Gas- und Bremspedal verwechselt
Cuxhaven. Auf dem Wochenmarktparkplatz in Cuxhaven hat gestern Mittag eine 62 jährige Cuxhavenerin bei einem Unfall Sachschaden von über 15.000 Euro verursacht. Die Frau wollte mit ihrem Kia rückwärts aus einer Parkbox ausparken. Dabei verwechselte sie das Brems- mit dem Gaspedal. Die Frau fuhr gleich gegen drei andere Autos und beschädigte diese erheblich. Verletzt wurde zum Glück niemand.
++++++++++++++++++++++++++++++
Zwei Verletzte bei Unfall mit Motorrad und Kehrmaschine
Otterndorf. Leicht verletzt wurden gestern Nachmittag gegen 14 Uhr ein Motorradfahrer und der Fahrer einer Straßenkehrmaschine auf der Schleusenstraße in Otterndorf. Der 57 jährige Fahrer der Kehrmaschine wollte seine Maschine auf der Straße wenden. Dabei übersah er den von hinten kommenden 19 jährigen Motorradfahrer aus Ihlienworth. Der junge Mann versuchte noch auszuweichen, jedoch war der Platz durch das Wendemanöver so eng, dass es zum Zusammenstoß kam und er stürzte. Beide Fahrer wurden ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Der Sachaschaden an den Fahrzeugen ist nur gering.
++++++++++++++++++++++++++++++
Diebstahl von mehreren Sätzen Autoräder
Spaden. In der Nacht zu Donnerstag, 18.02.16 wurden auf dem Gelände eines Autohauses in der Blinkstraße in Spaden von 6 Volvo-Pkw die Radsätze abmontiert und gestohlen. Die Radsätze haben einen Wert von ca. 10.000,- Euro. Die Autos wurden teilweise auf Steine aufgebockt, aber auch einfach auf dem Pflaster abgestellt. Dadurch entstand zusätzlich ein erheblicher Sachschaden an den Pkw. Zeugen, die auffällige Beobachtungen im tatrelevanten Zeitraum gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf (Tel. 04706-9480) zu melden.
++++++++++++++++++++++++++++++
Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen zurzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
PHK Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell