Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: ++Einbruch in Reifenlager verursacht hohen Schaden++Unbekannte beschädigen Buswartehäuschen++Polizei zieht alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr++Totalschaden nach Auffahrunfall...++

Osterholz (ots)

Einbruch in Reifenlager verursacht hohen Schaden Oyten. Schaden in Höhe von rund 120.000 Euro ist in der Nacht zu Montag bei einem Einbruch in ein Reifenlager im Bockhorster Weg entstanden. Ganz offensichtlich hatten es die Täter ausschließlich auf hochwertige Reifen abgesehen. Gestohlen wurden insgesamt 60 Reifensätze, die die Täter mit Hilfe eines größeren Fahrzeuges oder Anhängers abtransportiert haben dürften. Die Polizei schließt nicht aus, dass sie dabei beobachtet worden sein könnten. Zeugenhinweise nehmen die Dienststellen in Oyten (Telefon 04207/1285) oder Achim (04202/9960) entgegen.

Unbekannte beschädigen Buswartehäuschen Oyten. Unbekannte haben am Wochenende die Glasscheibe eines Buswartehäuschens in der Großen Straße eingeschlagen. Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht. Die Polizei sucht nach Zeugen, die in dem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können. Anrufe nehmen die Dienststellen in Oyten (Telefon 04207/1285) oder Achim (04202/9960) entgegen.

Polizei zieht alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr Dörverden. Beamte des Einsatz- und Streifendienstes der Verdener Polizei haben am Montagabend in der Straße "Alte Reihe" einen Autofahrer kontrolliert. Bei der Überprüfung stellten die Polizisten erheblichen Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Ein Soforttest am sogenannten Alcomaten verlief positiv und zeigte einen Wert von 2,36 Promille an. Daraufhin wurde dem 37-Jährigen eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Totalschaden nach Auffahrunfall Verden. Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro ist am Montagmittag bei einem Auffahrunfall auf Lindhooper Straße entstanden. Ein 30-jähriger Verdener, der mit seinem VW-Golf in Richtung Kirchlinteln unterwegs war, fuhr aus Unachtsamkeit auf das verkehrsbedingt haltende Auto eines 31-jährigen Kirchlintlers auf. Bei dem Zusammenstoß blieben beide Fahrer unverletzt, an ihren Autos entstanden jedoch Schäden. Der Wagen des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden.

Unfall bei Überholmanöver Grasberg. Auf der Wörpedorfer Straße ist es am Montagmorgen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Transporter gekommen. Ein 81-jähriger Lilienthaler wollte zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge überholen. Dabei erkannte er nicht, dass die 56-jährige Fahrerin eines sogenannten Sprinters auf ein Firmengrundstück abbiegen wollte und den Abbiegevorgang bereits eingeleitet hatte. Trotz Vollbremsung kam es zum Unfall, bei dem niemand verletzt wurde, jedoch ein Schaden von rund 5.000 Euro entstand.

Alkoholisierte Autofahrerin rutscht in den Graben Holste. Unter Alkoholeinfluss ist eine 54-jährige Autofahrerin aus Holste am Montagnachmittag beim Befahren der Straße "Zum Neuen Esch" von der Straße abgekommen und in einen Graben gerutscht. Die 54-Jährige blieb unverletzt, an ihrem Auto entstand lediglich geringer Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte Alkoholgeruch in der Atemluft der Fahrerin fest und veranlassten einen Soforttest am sogenannten Alcomaten. Das Testgerät wies einen Atemalkoholwert von 2,44 Promille auf, woraufhin der Frau eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt wurden. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Pressestelle
Jürgen Menzel
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 24.02.2020 – 12:32

    POL-VER: ++Scheinwerfer gestohlen++Radfahrer stoßen im Holzmarkttunnel zusammen - Zeugen gesucht++Ausgelöster Rauchmelder ruft Feuerwehr auf den Plan++Unbekannte stehlen Motorsägen ...++

    Landkreise Verden u. Osterholz (ots) - Scheinwerfer gestohlen Verden. Durch die eingeschlagene Seitenscheibe der Fahrertür haben bislang unbekannte Diebe am Wochenende den Motorraum eines am "Maulhoop" geparkten BMW geöffnet und die vorderen Scheinwerfer ausgebaut. Die Täter nahmen die beiden ...

  • 23.02.2020 – 13:31

    POL-VER: Pressemeldung PI Verden/Osterholz, Sonntag, 23.02.2020

    Landkreise Verden und Osterholz (ots) - Versuchter Einbruch in ein Einfamilienhaus Lilienthal - Am Samstagabend, gegen 20.00 Uhr, kam es in der Straße Mühlendeich zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus. Während die Hausbewohner im Urlaub waren, hebelten unbekannte Täter die Terrassentür auf. Dabei lösten sie die Alarmanlage aus und flüchteten ohne ...

  • 22.02.2020 – 11:13

    POL-VER: Pressemeldung vom 22.02.2020

    PI Verden/Osterholz (ots) - Verden Am Freitagnachmittag kam es in Verden beim Nordertorkreisel zu einem Verkehrsunfall als ein 20-jähriger Fahrzeugführer eines rumänischen Kleinbusses beim Einfädelungsvorgang einem 30-jährigen Pkw-Fahrers aus Dörverden die Vorfahrt nahm. Anstatt sein Fehlverhalten einzusehen, reagierte der 20-jährige Mann an der Unfallstelle sogleich aggressiv, stieg aus seinem Kleinbus aus, trat ...