Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

Ennepetal (ots)

Am 03.09.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 16:40 Uhr zu einem umgestürzten Baum in die Kölner Straße alarmiert. Der Baum, der quer auf der Fahrbahn lag wurde mittels der Motor-Kettensäge zerkleinert und entfernt. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt. Die Feuerwehr war mit vier hauptamtlichen Kräften und einem Hilfeleistungslöschfahrzeug im Einsatz. Der Einsatz endete um 17:08 Uhr.

Um 17:21 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einer Ölspur in die Kölner Straße alarmiert. Die Ölspur, die sich über mehrere Straßen zog, wurde von den Einsatzkräften abgesichert. Im Anschluss wurde diese durch eine Fachfirma beseitigt. Der Einsatz endete für die eingesetzten Einsatzkräfte um 18:19 Uhr.

Weiter ging es um 20:45 Uhr in die Heimstraße. Dort hatte ein Heimrauchmelder Alarm gegeben. Vor Ort konnte allerdings keine Feststellung gemacht werden, so dass der Einsatz für die Hauptwache und den alarmierten Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr, zügig beendet werden konnte. Dieser Einsatz endete um 21:21 Uhr.

In der Nacht Montag zum 04.09.2020 um 00:25 Uhr unterstützten die Einsatzkräfte der Feuerwehr, bei der Suche nach einer vermissten Person in einem Bewaldeten Gebiet. Ein geländegängiges Kleinfahrzeug und das Hilfeleistungslöschfahrzeug waren bis 01:22 Uhr im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 01.09.2020 – 06:24

    FW-EN: First Responder Einsatz und Brandmeldeanlage

    Ennepetal (ots) - Am 31.08.2020 um 12:57 Uhr, wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Rettungsdiensteinsatz zur Lohernockenstraße alarmiert. Es galt eine schnelle Erstversorgung zu leisten, da kein Rettungswagen in der Nähe des Einsatzortes verfügbar war. Die Einsatzkräfte betreuten und versorgten den Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und unterstützten diesen weiter. Der Einsatz endete um 13:32 Uhr. Um ...

  • 28.08.2020 – 15:43

    FW-EN: Zimmerbrand

    Ennepetal (ots) - Zu einem Zimmerbrand in der Rüggeberger Strasse wurde die Feuerwehr Ennepetal am Freitag , 28.08.2020, um 10:38 Uhr alarmiert. In einem Hauswirtschaftsraum eines Einfamilienhauses brannten aus unbekannten Gründen Kleidungsstücke. Bei Eintreffen der Feuerwehr befand sich niemand in der Wohnung. Die Außenzugangstür wurde gewaltsam geöffnet und der Brand schnell gelöscht. Die Wohnung wurde mittels Hochleistungslüfter gelüftet und angrenzende ...

  • 27.08.2020 – 19:31

    FW-EN: Verkehrsunfall mit Krad

    Ennepetal (ots) - Zu einem Verkehrsunfall auf der Milsper Straße wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug am Donnerstag, den 27.08.2020 um 14:20 Uhr gerufen. Vor Ort wurde der Rettungsdienst bei der Versorgung einer verletzten Person unterstützt und auslaufende Betriebsmittel abgebunden. Dieser Einsatz endete um 15:24 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de ...