Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei beschlagnahmt 18 "scharfe" Patronen und Betäubungsmittel

Aachen / Heinsberg / Tüddern (ots)

Die Bundespolizei hat am Wochenende im Rahmen von intensiven Grenzüberwachungsmaßnahmen 2 niederländische Staatsangehörige mit Betäubungsmitteln und "scharfer" Munition festgestellt.

Bei einer Kontrolle an der B 56n (Ortslage Tüddern) überprüften die Beamten einen aus den Niederlanden kommendes Fahrzeug. Bei der Überprüfung der beiden niederländischen Fahrzeuginsassen (33 und 51 Jahre) stellten die Bundespolizisten einen starken Marihuanageruch fest. Bei der Durchsuchung des Beifahrers fand man auch eine geringe Menge an Betäubungsmitteln. Neben dem Marihuana, beschlagnahmten die Beamten auch noch ca. 6 Gramm Amphetamin.

Bei der weiteren Nachschau im Fahrzeug fand man im Reserveradkasten noch insgesamt 18 Patronen des Kalibers 9 mm. Zudem befand sich noch ein sogenanntes Karambitmesser (sichelförmiges Einhandmesser) in der Ablage der Fahrertür.

Zur weiteren Sachbearbeitung wurden beide Personen der Kreispolizeibehörde Heinsberg zugeführt. Hier wurden sie erkennungsdienstlich behandelt und nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen von der Dienststelle entlassen.

Die beiden Niederländer müssen sich nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz beziehungsweise gegen das Waffengesetz vor Gericht verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHK Bernd Küppers

Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 26.04.2020 – 15:06

    BPOL NRW: Ins Gesicht gespuckt, Bundespolizei stellt Mann zur Rede

    Dortmund (ots) - Bundespolizisten beobachten am Mittag (26. April) einen Mann, der vor dem Hauptbahnhof in Dortmund den Königswall überquert und einer anderen Person nach kurzem Gespräch in das Gesicht spuckt. Sie stellen ihn zur Rede und leiten ein Strafverfahren ein. Bundespolizisten befanden sich am Mittag vor dem Dortmunder Hauptbahnhof als ihnen ein Mann auffiel, der aus dem Bahnhof kam, zunächst einen großen ...

  • 26.04.2020 – 14:38

    BPOL NRW: Bundespolizisten überprüfen Männer in Recklinghausen und finden Drogen

    Recklinghausen (ots) - Als am Morgen (26. April) drei Männer eine Streife der Bundespolizei am Hauptbahnhof in Recklinghausen erblickten, trennten sich ihre Wege. Später trafen sie sich jedoch am Zugang zum Bahnsteig und wurden überprüft. Dabei fanden Bundespolizisten Drogen. Bundespolizisten bestreiften am Morgen den Hauptbahnhof in Recklinghausen. Dabei ...

  • 26.04.2020 – 14:16

    BPOL NRW: Zivilfahnder der Bundespolizei stellen Taschendiebe

    Essen (ots) - Nach einem Taschendiebstahl am Essener Hauptbahnhof am gestrigen Nachmittag (25. April), erkennen Bundespolizisten die Täter wieder. Zivilfahnder können die drei Männer später stellen. Ein 55-jähriger Essener zeigte am gestrigen Nachmittag den Diebstahl seines Handys bei der Bundespolizei am Hauptbahnhof in Essen an. Da er die Örtlichkeit der vermuteten Tat genau beschreiben konnte, werteten Polizisten ...