Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Auto stillgelegt

Löbau (ots)

Ein 32-jähriger Deutscher aus Bautzen war am 30. April 2020 mit seinem Opel Astra GTC im Stadtgebiet Löbau unterwegs. Der Wagen war aber nicht mehr versichert, was einer Polizeistreife der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz (GEGO) auffiel. Das Bautzener Landratsamt hatte die Stilllegung des Opel angeordnet weil kein Versicherungsschutz besteht. Die Beamten stoppten um 15:45 Uhr den Wagen und entstempelten die Nummernschilder. Der Fahrzeugschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Der Mann muss sich nun wegen dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Die Landespolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 28.04.2020 – 09:45

    BPOLI EBB: Trick mit Nummernschildern aufgeflogen

    Zittau (ots) - Ein 54-jähriger Österreicher war am Abend des 27. April 2020 mit seinem Alfa Romeo in Zittau unterwegs. Bundespolizisten stoppten um 22:10 Uhr den Wagen und bemerkten, dass etwas mit den Nummernschildern nicht stimmte. Wie sich herausstellte, gehören sie an den baugleichen Alfa Romeo des Vaters des Mannes. Er wollte damit darüber hinwegtäuschen, dass er seinen Wagen weder versichert noch zugelassen ...

  • 27.04.2020 – 11:36

    BPOLI EBB: Mann beleidigt mehrfach Polizeibeamte

    Zittau (ots) - Beamte der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz (GEGO) kontrollierten am 26. April 2020 gegen 01:10 Uhr an einer Zittauer Tankstelle einen 24-jährigen angetrunkenen Deutschen. Der Mann beschimpfte daraufhin die Beamten mehrfach mit den Worten "Ihr Bullenfotzen". Laut Atemalkoholtest hatte er umgerechnet etwa 2,3 Promille intus. Auf ihn kommt eine Strafanzeige wegen Beleidigung zu. Rückfragen bitte an: ...

  • 22.04.2020 – 13:35

    BPOLI EBB: Schwarzfahrt mit 3,6 Promille

    Bautzen (ots) - Ein 40-jähriger Inder wurde am 20. April 2020 in Bautzen seines Zuges verwiesen. Er war unterwegs von Dresden nach Görlitz und hatte keine gültige Fahrkarte dabei. Trotz vorhandenem Bargeld war er nicht gewillt, einen Fahrschein zu kaufen. Als Bundespolizisten ihn um 16:05 Uhr kontrollierten, zeigte das Atemalkoholgerät umgerechnet 3,62 Promille an. Der Mann konnte sich noch artikulieren und muss sich ...