Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt gesuchten Straftäter fest

Kehl (ots)

Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern Morgen einen gesuchten Straftäter verhaftet. Bei einer Kontrolle an der Tram Haltestelle Bahnhof Kehl ging ihnen ein 26-jähriger Afghane ins Netz. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Kempten wegen Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz. Da er die erforderliche Geldstrafe bezahlen konnte, musste er nicht ins Gefängnis. Zusätzlich wurde er noch von der Staatsanwaltschaften München und der Zentralen Ausländerbehörde in München wegen Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Asylgesetz gesucht. Da sich die Person aktuell in einem Asylverfahren in Frankreich befindet, wurde er nach Frankreich zurückgeschoben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Ramona Fidan
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 03.07.2020 – 10:13

    BPOLI-OG: Zwei gesuchte Straftäter müssen ins Gefängnis

    Kehl/Offenburg (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern zwei gesuchte Straftäter verhaftet. Bei der Kontrolle eines grenzüberschreitenden Fernreisebusses in Kehl konnte ein 46-jähriger Brite festgenommen werden, der wegen Betrug in 31 Fällen per Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main gesucht wurde. Er ...

  • 02.07.2020 – 18:19

    BPOLI-OG: Widerstand bei Kontrolle durch die Bundespolizei

    Kehl (ots) - Ein 35-jähriger Algerier hat gestern Morgen bei einer Kontrolle durch die Bundespolizei an der TRAM Haltestelle Kehl/Bahnhof Widerstand geleistet. Zunächst konnte er keinen Ausweis vorweisen und verhielt sich unkooperativ. Als er zum Zwecke der Personalienfeststellung zur Dienststelle verbracht werden sollte, widersetzte er sich den polizeilichen Maßnahmen. Auf der Dienststelle wurde er aggressiver, ...

  • 27.06.2020 – 14:44

    BPOLI-OG: Bundespolizei deckt Urkundenfälschung im Fernreisebus auf

    Kehl (ots) - Beamte der Bundespolizei haben heute (27.06.20) in den frühen Morgenstunden bei Kontrollen in einem grenzüberschreitenden Fernreisebus in Kehl eine rumänische Identitätskarte sichergestellt. Mit dieser wies sich ein 38-jähriger Georgier den Beamten gegenüber aus. Bei eingehender Überprüfung des Dokumentes konnte festgestellt werden, dass es sich um ...